Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bau HK B-25 J

Begonnen von PatrickG, 21. Mai 2014, 12:24:43

« vorheriges - nächstes »

PatrickG

Hallo zusammen

Nach dem farbtechnischen Debakel mit der Bf 109 G-6 brauchte ich etwas anderes zum bauen. Zuerst wollte ich die B-17 G in 1/32 bauen. Doch als ich das Biest aus der Box nahm und auf meinen Basteltisch stellte, verliess mich doch der Mut. Also, was nun? Die Entscheidung wurde rasch gefällt; es wird die B-25 sein. Diese ist im Vergleich zur B-17 geradezu handlich... ;)
Kurz zum Inhalt. HK hat eine brauchbare Grundlage geliefert welche aber gerade im Rumpfinneren eine äusserst magere Detaillierung aufweist. Irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass eine 1/48er B-25 hochskaliert wurde... :o Das grosse Problem an dem Vogel ist aber die Grösse! Ich wollte daher vorher ausprobieren, ob Rumpf und Haupttragflächen separat lackiert werden können und erst vor dem Schlusslack zusammenmontiert werden können. Hier hat HK ganze Arbeit geleistet! Die Flächen passen prima und somit steht dieser Arbeitsweise nichts im Weg.
Nun genug der Worte, hier die ersten Fotos. Gerade bei den Seitenständen muss sehr viel in Eigenregie gefertigt werden...

max

Sali Patrik

sieht aber schon toll aus, kommen noch Piloten rein  ???

Max
Lectori Salutem

PatrickG

Hoi Max

nein, haben mir aber die B-25 Crew gekauft, welche den Bomber gerade verlassen haben (Danke Carlo für den Typ!)

Gruss

Patrick

max

 ;D ist auch gut, hauptsache es gibt Leben  ;)  ;D
Lectori Salutem

cipi

Hoi Patrick

Na das schaut nach viel Eigeninitiative aus! 8)

Wie ist denn die Bombercrew von der Gussqualität her? Hast du bei Steve Kirtley bestellt?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

PatrickG

Sowiet ich die Figuren beurteilen kann sind diese von hoher Gussqualität. Ich habe diese beim Aero-Spezialversand gekauft.

Gruss

Patrick

thomasW

WOW, Viel Spass bei deinem Monster-Projekt!
;D ;D

Lieben Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Die Figuren musst Du aber auch noch zeigen  >:(
Ich als Figuren Fetischist, kann nicht anders  ;D  8)

Danke im voraus

Max
Lectori Salutem

hartmut

Sehr sehr geil! Dein Innenausbau sieht spitze aus, magst du bitte grössere Bilder einstellen, man erkennt sonst nicht alles.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

die Bilder sind bei mir auch eher klein, beim anklicken werden sie von mikro zu mini.
Ich bin ja gespannt und bleibe hier dran. Du kannst dich ja steigern, von der B-25 nachher zur B-17.

tobias

urs

Viel Spass damit. Habe dieses Projekt auch mal angefangen, es dann aber irgendwann wieder auf Halde gelegt. Der BB dazu, findet sich irgendwo hier bei den Bauberichten. Wünsche Dir Durchhaltevermögen und weiterhin Bastelspass.

PatrickG

Hoi Urs

Merci! Der Bausatz ist eine Herausforderung, mal sehen, ob ich diese meistern werde!
Beste Grüsse

Patrick

P.S: Bessere Bilder folgen am WE

claudio

Hi Patrick
Da freue ich mich auf den Bericht! Du wirst das Biest schon zämen und ich drücke Dir die Daumen dass Du von einem weiteren Farbfiasko verschont bleibst!
Tschüss
Claudio

tobias

von AC Models gibt es eine Crew für die B-25, die finde ich noch cool. Die sechs Figuren kosten allerdings auch ein paar Euros.

http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/Figuren/AC-Models/ACF3201-B-25-Mitchell-Crew::10925.html?MODsid=a55a064e71e0e37cc0a6d2a1a1a8c260

tobias

cipi

Hi Tobias

Ich denke, wir reden von denselben Figuren! ;)

http://www.skminiatures.co.uk/usaaf-mitchell-crew-132nd/4582387822

Für das B-17 Projekt werde ich mir die auch noch holen müssen!
....ausser Miniart oder Masterbox legt noch was hin!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!