Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bf 110C-6 (eduard 1/48)

Begonnen von tobias, 22. Dezember 2017, 17:07:51

« vorheriges - nächstes »

tobias

Das Mg15 im Heck ist mir dann auch nochmal auf den Basteltisch gefallen, Kimme und Korn natürlich weg. Zum Glück hatte es ein weiteres paar auf dem Ätzteilebogen und jetzt ist alles dran und für den Funker im Heck montiert.

Der Mast für die Antenne.

tobias

#136
Die Propeller... zwei mal  8)

Die ganze Verglasung, da nervt jedes Stäubchen  >:(

und zum Schluss noch die vier MG 17 in der Nase.

Der Nachtjäger soll nicht einfach so in der Vitrine stehen, sondern auf einem Brettchen, vielleicht noch eine Kleinigkeit dazu... dem werde ich mich nun als nächstes annehmen.

stephan

Echt toll geworden! Gratulation! Die Abgasspuren an den Motorgondeln gefallen mir besonders gut!

tobias

danke Stephan  :).

Ich freue mich selber über das Modell. Das hat auch danke eurer Hilfe und eurem Urteilsvermögen hier im Forum gut geklappt. Die Abgasfahne mit der Airbrush zu lackien braucht immer etwas Überwindung, aber bis jetzt hat das immer sehr gut geklappt, ist eigentlich halb so wild und das Ergebniss passt mir.

Ich habe jetzt noch den Citroen 11CV Staff Car von Tamiya in Angriff genommen. Sämtliche Teile waren an einem Abend lackierbereit. Die Passgenauigkeit ist 100%, Tamiya halt  :).

thomasW

Wow, ganz grosse Klasse, die schönen Details!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Super noch ein Citroen, jetzt nehm ich dann meinen wirklich auch noch hervor und bau ihn weiter ;D

claudio

Tja, da gibt's wirklich nicht's zu meckern, Top von A-Z. Auch für mich sind die Abgasspuren das Highlight!

MacMeister

Tolle Arbeit Tobias, meine Bewunderung für Deine 110er  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Hallo Tobias

Die Bf.110 sieht einfach nur spitzenmässig aus!  :) :) :)
Super gebaut - ist ja nicht der einfachste Bausatz -, toll bemalt und genial gealtert.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Wieder ein Spitzen Modell! Bin gespannt wie es mit dem Auto aussieht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

uiiiiiiiiiiiii....., merci für die lieben Kommentare, freut mich dass der Vogel euch gefällt  :)

Ich darf euch wieder einen kleinen Teilerfolg melden. Der Citroen ist fertig.

Der Innenraum ist einfach gehalten. Nach Bauanleitung lackiert und mit MIG-Dark-Wash die Vertiefungen der Sitzpolster betont, das reicht schon und wirkt dann genug wenn man durch die Scheiben in den Innenraum guckt.

tobias

Lackiert wurde der kleine mit dem "German Panzer Grey modulation set" von AK interactive. Ich habe das erste mal so ein Set verwendet. Das kann man bestimmt noch etwas besser machen aber ich bin zufrieden. Die Farben waren in ordnung zum verarbeiten, für ein feines Mäander würde ich sie allerdings nicht verwenden, da ist mir Gunze lieber. Muss allerdings nicht zwingend an den Farben liegen, vielleicht fehlt mir da auch nur etwas Erfahrung mit diesen Farben.
Der Kühler vorne braucht noch etwas Schmutz, da muss ich nochmals den Luftpinsel laden... wird noch gemacht.

markus


hartmut

Schönes Auto!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hoi Tobias

Feiner Autowagen! Die Lackierung passt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!