Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Günstiges Giessharz

Begonnen von marcel, 30. September 2007, 19:53:14

« vorheriges - nächstes »

marcel

Hallo Zusammen

Heute habe ich ein neues Giessharz MultiCast 2 Natur von http://www.swiss-composite.ch/ ausprobiert.

Ich kann es euch nur empfehlen, es ist fasst so flüssig wie Wasser und ist wärend 4 min giessbar und innerhalb von 40 min entformbar.
Der abgegossene Schleudersitz hat sehr feine Struckturen die ohne Fehler wiedergegeben wurden. Das Kg. kostet 30 Fr. und es wurde innerhalb von 3 Tg. geliefert.
Wieviel Versandspesen noch dazu kommen kann ich euch noch nicht sagen, da ich auf Rechnung bestellt habe und diese noch nicht erhalten habe.

Gruss Marcel

marcel

Hoi René

Das Giessharz kannst du auch selbst bestellen, wenn es dir eilt, wenn du aber noch etwas Zeit hast frage ich noch im Geschäft einen Kollegen, der wollte auch noch bestellen, dann ginge es in einem und wir können uns die Versandkossten teilen.
Das Giessharz MultiCast 2 Natur ist völlig geruchlos und härtet weiss aus.
Falls sonnst noch jemand was von http://www.swiss-composite.ch/ braucht soll er mir bis Dienstag bescheid geben.

Gruss Marcel

thomasW

Hallo zusammen!
ich wöchte selbst einige Teile kopieren und abgiessen.

Wie und mit Was macht ihr das?
Welche produkte verwendet ihr?

OldPullmanModellbahnen AG hat gerade Aktion auf "Alumilite" Produkte! Kennt jemand diese?

bin Dankbar auf Inputs!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Thomy
Ich habe mal ein paar (recht erfolglose) Versuche mit Abgiessen gemacht. Die Produkte hatte ich aus dem Shop von RaiRo.

Jonas hat das Abgiessen sehr gut im Griff, ich hoffe er kann dir ein paar Tipps geben...

Tut mir leid dass ich dir nicht weiterhelfen kann...
Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Thomy

Silikon verwende ich das von Trollfactory. Super dosierbar in ihren Quetschflaschen und leicht in der Anwendung, da 1:1 gemischt wird.

Zum Abgiessen habe ich das Multicast 12 Resin von Suter.
Wieviel Resin bräuchtest du denn? Ich könnte dir etwas davon abgeben. Meins wird auch nimmer jünger.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hoi Tomy,

Eine schriftliche abhandlung meiner vorgehensweise zu verfassen, die du dann durch meine schreibweise verstehen soltesd, kann schwierig werden, zumahl schon jedes abzugiessende teil je nach form verschieden gehandhabt werden muss.
Ein kleiner einführungskurs erachte ich da als viel sinnvoller.

Gruss jonas

( prüffe in der nächsden zeit, wenn ich zeit finde, neues silikon und resin/harz)

thomasW

OK!

Vielen Dank für die Antworten!

Hmm, muss mal schauen, ob,  und wann ich da so etwas machen könnte... ;)

lass dann mal höhren, Jonas...!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)