Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Dioramen Bau von einem Anfänger

Begonnen von godi, 13. Mai 2015, 15:29:13

« vorheriges - nächstes »

godi

 Hallo zusammen ;)

Wen ich niemanden langweile mit meinem neusten Projekt würde ich es hier weiterführen. Dioramen Bau von einem Anfänger. Ich habe bis heute selber noch keins gebaut, bin also selber gespannt ob ich das packe? ::)

MacMeister

Doch, doch mein Goderich, solange Du die Schritte aufzeigst, bin ich sicher, dass dir einige über die Schulter schauen werden, ich auch  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

Roger

Hoi Godi

das kommt gut, mir wurde auch super geholfen  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Juhu ein Diorama! Ick freu mir wa! 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Aber klar Godi

Immer her damit! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali Godi

Leg los, wir sind alle da  ;)

Gruss Max
Lectori Salutem

godi

Die Idee zum Diorama 1 ist folgende. Eine Gruppe von Soldaten trifft sich 45 in einer abgelegenen Gegend auf dem Rückzug. Wasser sowie ein zerfallener Schuppen Marke Eigenbau sind Thema.

godi

Das Dio 2 soll Gebirgsjäger im Hochgebirge bei einer Wildbach Überquerung zeigen.

MacMesserschmitt

Go Godi go!
Das cha nume guet choo 😎
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Hoi Godi
Tönt sehr interessant, da schaue ich Dir sehr gerne über die Schulter!

Los geht's  ;D

Tschüss
Claudio

jonas

Hoi Godi,
Besonders Dio 2 wird mich faszinieren!
Nordfront 1940 an der Erzbahn Narvik Bjørnefijell?

Gruss jonas

godi

@Jonas, Fels ist also Fels ob in Norwegen sowie im Kaukasus Gebirge.
Jetzt ein weiterer Schritt im Dio Bau. Man sucht sich einen Rahmen der einem gefällt. Laden, vielleicht Brockenstube, Flohmarkt, Estrich es ist alles möglich. Und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Überlegen wie die Seitenwand aussehen soll, und mit welchem Material ich diese herstellen will. Zwischen Sperrholz, Plastiksheat, und Hart Karton ist alles machbar.
Ich habe mich im Laden mit dem M für einen entschieden. Glas weg, Rückwand anleimen mit Holzleim. Und weiter geht es! ::)

godi

Danach habe ich mit Hilfe unseres Schreiners im Dorf die Seitenwände in Gärung gesägt. Danach muss man sich überlegen wo man was auf dem Dio aufbauen möchte.

godi

Das Resultat der beiden Dios sieht danach so aus.

PatrickG

Hoi Godi

Sieht vielversprechend aus! Weiter so!

Gruß

PatrickG