modellbaufreunde.ch

Fahrzeuge => Galerie Fahrzeuge => Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: Dominik am 05. August 2017, 22:51:43

Titel: leichter Panzerkampfwagen M3 740 (a)
Beitrag von: Dominik am 05. August 2017, 22:51:43
Hallo Leute,
Heute konnte ich endlich mal wieder ein Modell fertig bekommen.
Diesmal handelt es sich um ein amerikanisches Beutefahrzeug welches das Deutsche Afrika Korps erbeutet hat, allerdings von den Briten.
Es handelt sich hier um einen M3 "Stuart", Spitzname "Honey" bei den Briten.
Die Deutschen nannten diesen Panzer "leichter Panzerkampfwagen M3 740 (a)".
Mein Fahrzeug gehört zur 10. Panzerdivision und wurde im November 1941 während der britischen Operation "Compass" erbeutet und zurück nach Tripolis gebracht. Hier bekam er einen neuen Anstrich, eine Besatzung und wurde vollgeladen und ist nun auf dem Weg zurück zur Front im Kolonnenmarsch.

(http://up.picr.de/30002027hf.jpg)

(http://up.picr.de/30002028yt.jpg)

(http://up.picr.de/30002030ft.jpg)

(http://up.picr.de/30002032nm.jpg)

(http://up.picr.de/30002033yn.jpg)

(http://up.picr.de/30002036mz.jpg)

(http://up.picr.de/30002037os.jpg)
Titel: Re: leichter Panzerkampfwagen M3 740 (a)
Beitrag von: jonas am 06. August 2017, 00:48:52
Nicht schlecht, der gefällt mir sogar! Nun ja, aso der sternmotor hat sicher mangels lüftung relativ heiss gekriegt  ;D
Gruess jo
Titel: Re: leichter Panzerkampfwagen M3 740 (a)
Beitrag von: Dominik am 06. August 2017, 09:44:21
Danke dir. :D
Tja, war dann wohl so. Aber irgendwie mussten Die ja mangels Transportmöglichkeiten ihre Ausrüstung mitbekommen.
Titel: Re: leichter Panzerkampfwagen M3 740 (a)
Beitrag von: MacMeister am 06. August 2017, 22:08:02
Ach kleines Detail mit der Lüftung Dominik, der Ami- äh Afrikaner gefällt, tolle Verstaubung und prima Figur!  ;D

en Gruess vom MacMeister