Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Phantom F-4 F

Begonnen von thomas, 26. März 2006, 14:46:58

« vorheriges - nächstes »

thomas

Das Modell stammt von Revell und ist im Maßstab 1:72. Korrigiert habe ich das etwas zu lange Hauptfahrwerk sowie die falschen Gravuren der Blitzlichtkartuschen-Klappen (die eigentlich zur RF-4 E gehören).
Die Deacls stammen von ,,Modelldecal" und aus der ,,Restekiste".
Außerdem wurden die Querruder und die Landeklappen ausgeschnitten und in leicht abgesenkten Zustand wieder angebracht.
Die verwendeten Farben sind von Tamiya, Gunze und Xtracrylics.
Gealtert habe ich diesmal fast ausschließlich mit Ölfarben, das aber nur ganz soft. Nur der Bereich zwischen den Trägflächen und den äußeren Vorflügeln wurde mittels Wasserfarben etwas mehr Tiefe gegeben.

Beste Grüße
thomas

thomas

noch zwei Bilder...

chris

Hallo Thomas,

gratuliere zu dieser schönen Phantom! Hast Du lange daran gebaut?

Chris

thomas

#3
Hi Chris,

erstmal danke fürs Lob. Entstanden ist dieses Modell vom 09.01.06 bis einschließlich 12.02.06  -ich schreib das immer auf deshalb kann ich´s so genau sagen  ;D
Ich habe diesen Bausatz jetzt schon zum vierten Mal gebaut, deshalb gings auch so flott, normalerweise dauert sowas schon etwas länger, bei mir.

Ergänzend dazu: Die Recherche zählt bei mir nicht zum Bau bzw. der Bauzeit, das mache ich größententeils Wochen oder Monate vor dem Bau und dann halt die letzten offenen Fragen die während dem Bau enstehen so nebenher.

Grüße
thomas

thomas

Ergänzend zu meinem Text zu dem Modell noch folgendes:
Die deutschen F-4 F, also die Jagdflugzeugversion gab es 5 verschiedenen Tarnanstrichen, die Sonderlackierungen und Versuchslackierungen jetzt mal ausgenommen.
Das waren die Norm72, Norm81A +B, Norm 90J und Hill Grey II.
Die ,,Hill Grey´s" waren allerdings nur in den USA zu Ausbildungszwecken mit amerikanischen Hoheitsabzeichen unterwegs, ganz zum Schluss meine ich sogar auch mit deutschen Hoheitsabzeichen.
Diese von mir gebaute Version ist eine Norm 72 also die erste Lackierung, die in den 70´Jahren typisch war...

Grüsse
thomas