Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

"Zwöschedürreli" 88mm GUN Flak 18 1/72 Hasegawa ***fertig***

Begonnen von Jan-Willem, 13. April 2021, 17:05:21

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Zolli, der Milennium Falcon - steht der hier auf Tatooine? - sieht schön aus. Der Boden ist aber zu sandig für meinen Vorstellungen.
In meinen Vorstellungen, locker basierend auf Fotos, z. Bsp. vom Halfaya Pass, ist der Boden ziemlich Felsig, gibt es einiges an Geröll und dazwischen ist Sand. Wie ich es mir vorgestellt habe ist man hier mal kurz und grob mit einem Dozer drüber und gibt es eine quasi-natürliche Fläche aus Felsen worauf Stellung bezogen wurde. Der Höhere Teil ist etwas sandiger und es gibt kleine Sandhäufungen an weniger exponierte Stellen.
Und: es ist 1/72. Alles was nach Staub aussieht wäre 1/1 ein Stein quasi. ;)
Fazit: es wird nicht mehr Sand geben. Aber eben, das ist meine persönliche Interpretation...
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Mit dem felsigen Untergrund macht deine Darstellung Sinn. Die Übergänge kommen etwas hart rüber, aber nach deinen Ausführungen past das.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Ich habe den Vogelsand ausgesiebt. Wenn du davon ausgehst, dass ein Sandkorn ev. etwa 0.1 mm klein ist, Feinstaube aber nur etwa 10 Mikrometer dann könntest du ihn im Mörser noch etwas zerreiben und dann würde das Verhältnis wieder stimmen. Ich würde auch noch etwas «pudern» LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

lancaster

Hallo zusammen

ASOA bietet hervorragende Artikel in den Spuren H0, 0 und 1 an.
In der Schweiz zu beziehen bei:
https://www.mbapiro.ch/produkte.php?grp_id=9
Beste Grüsse
Patrick

Jan-Willem

So das Diorama ist fertig.
Aus oben erwähnten Gründen, plus dass ich das Dio nicht noch mit Experimenten versauen wollte, habe ich davon abgesehen noch Sand hinzuzufügen. Für mich ist es stimmig so, für Andere vielleicht weniger ;) aber ich baue was ich will ;D
Habe noch verbrauchte Hülsen hinzugefügt und die Seiten vom PS Schaum noch gespachtelt und schwarz gemalt (mit der Absicht, dass die Seiten weniger auffallen).
Bilder folgen.
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Und hier ein paar Bilder.
Lange nicht perfekt aber für ein erstes Dio in 1/72 gut genug für mich ;D

IMG_3647.JPG     

IMG_3649.JPG

IMG_3650.JPG

IMG_3651.JPG

IMG_3653.JPG

IMG_3654.JPG

IMG_3655.JPG

IMG_3656.JPG

IMG_3657.JPG

IMG_3659.JPG

     
't ain't a hobby if you hurry...

MacMesserschmitt

WOW sieht gut aus Dein Dio ! Gratulation zum "Dio"-out 8)
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

markus

Zitat von: Jan-Willem am 17. April 2024, 16:42:43Für mich ist es stimmig so

Das ist doch schon ein schöner Erfolg wenn man selber zufrieden ist. Mit den Sepia-Tönen schauen die Bilder ansprechend aus.

Seit ich Figuren in 1/48 bemalt habe, kann ich mir vorstellen wie schwierig das in 1/72 ist. Respekt.

Jan-Willem

Danke Markus!
Nur für die gute Ordnung: die Bilder wurden ohne Filter gemacht und nicht nachbearbeitet. Dass es wie Sepia aussieht hat nur mit den Farben des Dios an Sich und mit den Lichtverhältnissen (und was die Kamera daraus macht) zu tun...
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Tolles Dio hast du hier fertig gestellt. Das mit dem Sand war nur eine Idee. Wi htig ist das DU zufrieden bist, es ist dein Werk.
Nur weiter so :D