Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Italeri Peterbilt 377 A/E 1:24

Begonnen von patrick, 20. August 2010, 15:23:14

« vorheriges - nächstes »

patrick

Hallo Leute

Gestern konnte Patrick wieder ein paar Freudensprünge machen, der Truck-Bausatz ist eingetroffen.
Und wie es so üblich ist lies es sich nicht lange warten bis die ersten Teile zusammen gebaut wurden.
Der Rahmen mit den Aufhängungen für die Achsen ist zusammen und die 2. Achse fand auch schon ihren Platz.

patrick

Am Samstag wurde vorerst der Motor zusammen gebaut und anschliessend mit Weiss grundiert. Schlussendlich wurde der Motor mit Gelb gebrusht, sowohl die Kleinteile mit dem Pinsel bemalt. Wärend die Farbe trocknete wurde am Chassis gewerkelt, die Hinterachsen und die Voderachse wurden angebaut. Erst am Sonntag kams dann zur Hochzeit von Motor und Chassis. Zudem wurden schon die ersten Räder am Heck angebracht.

MacMeister

momol - das ist ja fast schon Fliessbandgeschwindigkeit  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Hallo Leute

Bei mir gings auch voran mit dem Brummi. Zuerst wurde der Motor mit Chassis verheiratet und anschliessend wurde der Kühler mit den diversen Schläuchen montiert. Wärend der trocknungsphase des Klebers wurde das Cockpit bemalt und zusammen gebaut. Dort lies ich der Farbgebung meine Phantasie walten. Die Sitze und das Armaturenbrett wurden mit Gunze H56 bemalt, der Boden mit Humbrol 20 in Dunkelrot. Bis die Farbe trocken war, konnte schon mal die Schlafkabine zusammen gebaut und mit RAL 3000 besprüht werden. Tags darauf wurde die Kabine zusammen gebaut und mit dem Chassis verheiratet. Die Motorhaube wurde auch schon angepasst. Im übrigen wurden die Vorderräder montiert und einige Kleinteile wie Tank oder Auspuff.

tobias

baust du eigentlich immer den gleichen Bausatz? Oder sind das verschiedene Typen LKW'`s? Für mich sieht ausser der Farbe alles gleich aus  ;D ;).

en gruess tobias

hans-juerg

Tobias,

Peterbilts und Kenwoods sind alles das Gleiche. Stinken, rauchen und versperren den Weg.  ;D

Gruss,
Hans-Juerg

patrick

Zitat von: tobias am 28. August 2010, 19:40:37
baust du eigentlich immer den gleichen Bausatz? Oder sind das verschiedene Typen LKW'`s? Für mich sieht ausser der Farbe alles gleich aus 

Nach meiner Ansicht sieht ein europäischer LKW etwas anders aus als ein US-LKW.
Die US-LKW's haben oft eine Schnauze resp. lange Kühlerhaube was man bei europäischen eher selten sieht, ausgenommen bei Oldtimern.
Den Unterschied sieht man sehr gut auf den Fotos, rechts ein schwedischer Scania links ein US Peterbilt.
Auf den Fotos erscheint der US-Truck gegenüber dem Scania auch kleiner, dies hat einen einfachen Grund. Dies ist der Massstab der Modelle, der Peterbilt in 1:25 und der Scania in 1:24 sind.

patrick

Hallo Leute

Mittlerweile wurde das Heck des Lasters fertig gestellt. Die Auspüffe fanden auch den Platz an der Kabine.
Die Schlafkabine wurde fertiggestellt mit den Windabweisern und diversen Haltestangen und  wurde schlussendlich auf dem Chassis plaziert.

patrick

Hallo Leute

Bei meinem Truck bin ich auch einige Schritte weiter gekommen. So wurden die Unterfahr-Schütze montiert.
Die Signallampen und die Hörner wurden ebenfalls angeklebt. Der erste Aussenspiegel fand auch sein Platz am Modell.
Zudem wurden noch einige Decals angebracht. Nun ist der Truck schon fast fertig.

MacMeister

Hoi Pädu

Die Dinger baust Du ja sicher schon im Schlaf zusammen - quellt da nicht langsam die Wohnung über ?  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Zitat
Hoi Pädu

Die Dinger baust Du ja sicher schon im Schlaf zusammen - quellt da nicht langsam die Wohnung über ? 

Hoi René
Es ist ja erst der 10. Truck in der Wohnung  ;D ;D

Gruss
Pädu

MacMeister

Hoi Pädu

Ok, dann hat es ja noch Platz unter Deinem Hochbett  ;D  ;D  ;D (duckundweg)

Viel Spass und en Gruess
RDM
whatever!

patrick

Zitat

Ok, dann hat es ja noch Platz unter Deinem Hochbett  ;D  ;D  ;D (duckundweg)

Sälü René

Das geht noch nicht, muss doch zuerst den Hochbett-Bausatz von Ikea bestellen   ;D ;D

Gruss
Pädu

MacMeister

whatever!

patrick

Sälü René

Ich sah grad was tolles am Hochbett. Darunter könnte ich ja eine Bastelecke einräumen  ;D ;D ;D

Gruss
Pädu