Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hughes / MD 500D - AZ-Model 1:72

Begonnen von thomasW, 26. Mai 2013, 13:35:21

« vorheriges - nächstes »

thomasW

AZ Model's MD 500D Entstand 2011 und ist ein kleiner gelungener Shortrun Bausatz, welcher ich Hier schon mal vorgestellt hatte:
1:72 MD Helicopters

Wiso ich diese Bilder Euch bislang vorenthalten hatte, kann ich Euch nicht sagen. Aber hier sind sie Nun: ;)






Zum Bau gibt es zu Sagen, dass ich die Maschine erst als "E"-Model mit spitzer Verglasung bauen wollte, aber aufgrund der unpassenden Scheibe ich mich doch "gezwungen" sah ein "D"-Model zu bauen.
Das entsprechende Plastikteil aus dem Bausatz ist viel zu schmal.  Bei meinem Versuch es passend zu kriegen, beschädigte ich es unreparierbar... :(
Ok, ich habe noch einen zweiter Bausatz. Das werde ich beim Nächsten schon noch hinbekommen. ;) :P

Dem Modell spendierte ich eine Turbine, welche komplett in Eigenbau entstand.

Die dargestellte Maschine ist aus Frankreich und wurde zur Kontrolle von Gas und Stromleitungen eingesetzt. In Schindellegi durfte ich an dieser Maschine wartungsarbeiten ausführen.
Die F-GSIC war ein Arbeitstier, bei der auf den optischen Schnik-schnak verzichtet wurde.  So blieb zum Beispiel der Tailboom (Heckausleger) und die Landing Gear Extensions (Fahrwerksbeine) nach dem Ersetzten grün, was der Maschine ein heruntergekommenes Aussehen verlieh.

Der Heli selbst hat zudem eine interessante Vorgeschichte. So war diese Maschine bei den Dreharbeiten vom Film "The Clown" beteiligt, damals noch unter deutscher Registrierung...

LG
ThomasW


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomas,

Ich erinnere mich an den Höck wo ich mir die Turbine im MD anschauen durfte. eine schöne Arbeit und soweit ich Deinen Worten entnehme, eine 100%ige Replik eines Originals.  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Thomas

Der Winzling ist toll geworden! Eine Turbine in 1:72 scrach gebaut.... Wow!

Tschüss
Claudio

max

Habs schon gesagt  ;) widerhole mich ungern  ;) aber Ok
Super leistung, vor allem in diesem Massstab
gruss
Max
Lectori Salutem