Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bristol Scout "British Aces WWI" von MAC in 1:72

Begonnen von thomasW, 07. Juni 2012, 17:35:29

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hier ein kleiner Doppeldecker aus dem Hause MAC.
Die Maschine wurde von Albert Ball pilotiert, der mit der dargestellten Scout seinen Ersten von insgesammt 44 Abschüssen erzielte.

Mit dem Bau probierte ich mich mit dem Rigging in 1:72. Verwendet hatte ich dazu gezogener Gussast, den ich mit Sekundenkleber fixiert hatte und mit dem Lötkolben gespannt hatte. Beim nächsten Flieger weder ich die löcher für die Versoannung nicht mehr durchgehend bohren, dafür die "Drähte" genauer ablängen...

Gruss thomasW










Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Ich sehe was Du meinst  ;) und verstehe warum Du diese Schritte wählst
Sieht aber Knackig aus der Kleine  :)
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hallo Thomas

Schön geworden der Kleine!
Die bösen Makroaufnahmen zeigen, dass einige Drähte nicht ganz optimal gespannt sind.
Hast Du Dir ev. schon überlegt, die Verspannung bei den 1:72 mit sehr dünnem Angelgarn zu versuchen?

Gruss
Claudio

MacMeister

Hoi Thomas

Die Bristol ist Dir gut gelungen, ein schönes Modell und leider hat es Claudio auf den Punkt getroffen, die cheibe Makroaufnahme!'
Aber wir schauen uns ja die Modell im Normalfall anderst an  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Schick! Gefällt mir sehr gut der kleine Stinker.
Die Verspannung mit Nylonfaden zu machen sieht zwar supi aus, kann aber wegen der instabilen Streben dazu führen das die obere Tragfläche schief sitzt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Ich könnts nicht annähernd so gut mit den Verstrebungen.
Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Flug-Zeug  ;)
Dem Tip mit Fliegenbinderfaden würde ich jedoch mal nachgehen.

Gruess Jonas

thomasW

Hallo zusammen!
Das mit dem Nylon habe ich auch schon ausprobiert. Meiner Meinung nach ergibt die Verspannung mit gezogenem Gussast schlussendlich das bessere Ergebnis. Ich werde jetzt noch ein wenig Üben... :P

Weitere Muster werden Folgen...

Danke für Eure Tips und Rückmeldungen!
Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)