Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1:144 MiG-21MF Eduard

Begonnen von thomasW, 10. Februar 2012, 22:04:09

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo zusammen!

Inspiriert von carlos ägyptischer MiG-21 habe ich Eduards kleiner Bruder fertig gestellt.

Der Kit kommt gleich im zweier Pack von Eduard mit Maskierschablone. Die Teile sind sehr fein und sauber hergestellt. Die Passgenauigkeit ist genial (einmal kein AModel usw ;D ) und lässt keine Wünsche offen. Der Bau ist OOB bis auf die Gurten aus Maskingtape.

Viel Spass mit den Bildern meiner Mini-MiG...





Ein "heibsch schöine" Bausatz! :P
Absolut empfehlenswert.

Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

jonas

#1
Hoi Thomas,
soso 1:144 zzzzz  ;D
Die Farbgebung gefällt,aussergewöhnlich.

Gruess Jonas

thomas

Sehr schönes Modell, vor allem das in 1/144 so hinzubekommen hat was ...Großes Kompliment !!

thomas

hartmut

Ja, saugut. Meinen Respekt!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Thomas

Na das ist doch Inspiration, die Mini-Mig kommt 'säuliguet' daher, mir gefällt sie!  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hi Thomas

Was?!? Nix russisches?! ;D

Deine Mini-MiG sieht echt fantastisch aus! :o
Bringst du die bitte zum nächsten Höck mit?!
Die möcht ich mir gerne aus der Nähe angucken!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Danke! :)

@ carlo: Das lässt sich arangieren.

Liäbe Gruäss
thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

1:144, na kann das Flugi ja fast schon auf einem der Schiffe Starten, währe mir doch zuuuuuuu klein, aber Kompliment, mir fehlt hier nur der Grössenvergleich, so in cm
Gruss
Max
Lectori Salutem

thomasW

Hallo Max,
Eine Naval-MiG21? ;D
Rumpflänge so ca. 10cm.

Gruss und schöne Fasnacht...
thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Thomas

Wow, grosses Kompliment! Freue mich schon, den Winzling live zu sehen...

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Hoi Thomas,

Gut sieht deine Mig aus. Die Bemalung in diesem Massstab ist wahrscheinlich nicht ganz ohne.

Mal eine Frage wegen den orangen Winkeln, liegt es an der Gegend, dass alle ihre Flieger mit orange/schwarzen Muster bepinseln? Auch die Israelies hatten ihre Mirages und Kfirs mit diesen Zeichen versehen.

Gruss,
Hans-Juerg

thomasW

Hallound Danke an alle. :)

@hans-juerg:
Über die genauen Hintergründe dieser Orangen Markierungen (Quick Identification), habe ich leider noch nichts konkretes gefunden.
Die Ägypter kopierten wohl diese Markierungen von den IDF-Mirages, um diese (israelischen) nutzlos zu machen.
Bei den Streitereien gab es Luftangriffe mit über 60 beteiligten Flugzeugen...

Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Zäme

Ich hatte bei Carlo's Mig folgendes geschrieben:

Ich hab noch was auf einer Iranischen Webseite gefunden. Das Gelborange ist tatsächlich eine Freund-Feind Erkennung und wurde von den Ägyptern auf all jene Flugzeuge aufgetragen welche Ähnlichkeiten mit Feindflugzeugen hatten. Meist waren es ja auch die gleichen Flugzeugtypen auf der Gegenseite. Der Auslöser soll ein Ägyptisch-Lybischer Konflikt in den 70zigern gewesen sein, seither wurde dieses Schema angewandt, sogar anfangs bei den F-16, die wurden den Ägyptern anscheinend ohne IFF geliefert - schlau diese Amis 

Da scheinen die Ägypter zuerst mit dem gelorangen Markierungen gewesen sein aber eben genaueres habe ich auch nicht gefunden, da müsste man schon bei den Ägyptern nachfragen aber die haben wichtigere Probleme als uns die Markierungen zu erklären  8)

En Gruess vom RDM
whatever!