Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB.WW2-1942: Claudios Churchill Mk. III - Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 09. Oktober 2012, 17:44:31

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

whatever!

claudio

Nachdem die DC-7 fertig ist kann es an dieser Baustelle weitergehen. Im Heck hatte ich den Luftauslass aus dem Bausatz schon verbaut. Diesen musste ich wieder entfernen und das Resinteil von Inside Armour einbauen. Hier hat Inside Armour einen guten Job gemacht, der Auslass hat perfekt gepasst. Weiter musste ich zwei Befestigungen an den Laufrollen entfernen. Die entstandenen Löcher habe ich mit Plastik-Karte gefüllt...

Tschüss
Claudio

hartmut

Tim sagt: Cool! Der ist gefedert,damit kann man ja spielen.  ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Tim hat völlig recht, das Ding ist Coooooool und lässt sich wunderbar dem Untergrund anpassen  ;D

claudio

Weiter geht's, nun kommt zum ersten Mal Farbe ins Spiel  ;D

Eine Besonderheit der Kingforce Churchills war die Staukiste am Heck des Turms. Diese ist rechteckig und nicht abgeflacht wie diejenige im Bausatz. Inside Armour hat diese als Ätzteile beigelegt. Ich habe meine Lötkünste an diesem Teil ausprobiert und es ist einigermassen gelungen. Der grosse Vorteil ist, dass Beschädigungen angebracht werden können, ohne dass die ganze Kiste wieder auseinanderfällt. Die Dellen und Schrammen sind dann auch gewollt!
Weiter ging es mit dem Laufwerk. Da die Kette montiert werden muss bevor die Kettenabdeckungen angeklebt werden können, musste ich diese vorgängig bemalen und altern. Damit ich diese anschliessend gut abkleben kann, habe ich die Laufrollen auch bereits bemalt. Die Alterung fehlt hier allerdings noch.
Noch ein Wort zur Farbe. Wie ich schon früher in diesem Baubericht geschrieben hatte, wurden die für die Kingforce bestimmten Churchills in England mit Light Stone bemalt. Die Tarnung erhielten die Panzer erst in den Depot's in Ägypten. Gemäss DEM "Farbenpapst" für englische Tanks (Mike Starmer) wurden die Churchills mit einer dunklen rot-braunen Farbe getarnt. Nach einigem Suchen bin ich auf Hull-Red von Tamiya gestossen. Die Farbe passt meiner Meinung nach perfekt zur Beschreibung.
Bei den Ketten bin ich wie immer vorgegangen: Grundiert mit Schwarz, leichtes Washing mit Rost, mehrfach eingestaubt mit versch. Pigmenten, Laufflächen mit Dark Steel Pigmenten von AK trockengemalt.
Hier nun die nächsten Fotos.

fabian

ahoi claudio
Sehr Interessant, werde gespannt weiter lesen.
Gruss Fabi

MacMeister

Hoi Claudio

Sieht interessant aus. So sieht der geneigte Modellbauer mal wieder, dass praktisch Alles an Farben möglich war, eben je nach Situation.
Den Staukasten hast Prima hinbekommen und die Ketten auch, Bravo  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

max

SAli Claudio
Endlich mal was Farbiges  ;) fehlt nur noch der Pinke Jeep  ;D aber in der Wüste hat es funktioniert
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Danke Euch... Ja, so ein SAS Pink Panther steht auch noch auf meiner To do Liste  ;) ;D

cipi

Hoi Claudio

Schöner Fortschritt. Freue mich auf weiteres!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Im Moment komme ich leider nicht so viel zum Basteln, deshalb geht es langsam vorwärts.
Die Laufrollen und Aufhängungen habe ich mit einem Dark-Wash von MIG eingepinselt. Die dunkelbraunen Stellen musste ich mit verdünnter schwarzer Oelfarbe behandeln, das Dark Wash war zu hell. Nach ca. 10 Min. Trocknungszeit habe ich mit Wattenstäbchen die überschüssige Farbe weggeputzt.
Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

 ;) Sieht gut aus !
Aber so ein Tagesparkdienst wäre dann schon mal fällig ?.. oder... :D

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Quatsch ;D
Sieht gut aus die Verschmutzung, ich bleib dran.. ich habe auch noch so einen Stahlkessel im Fundus...
Gruess u schöns Weekend  8)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

jonas

Hej Claudio,
Dafür sieht Dein Modell dennoch gut aus und die posts sind auch von hoher qualität.
In der nächsten Zeit komm ich auch kaum zu modellbausitzungen  ;)
Gruess und weiter so, denn gut ding will weile haben.
( muss schon deprimierend sein mit dem teil konkurenzlos in münchenstein 2013 aufzuteten  ;D )

claudio


thomasW

WoW Genial!

Du hast das einfach wirklich Toll im Griff!!! Da staune ich immer wieder! Weiter so!

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)