Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB.WW2-1942: Claudios Churchill Mk. III - Bausatzvorstellung

Begonnen von claudio, 05. Oktober 2012, 08:23:18

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Endlich habe ich alles Material komplett, so dass ich auch mit meinem Beitrag starten kann.
Wie im Titel ersichtlich baue ich einen Churchill Mk. III. Verwenden werde ich den Bausatz von AFV-Club, Resin-Teile von Hobby Fan, Nieten von AFV-Club und Ätzteile von Eduard. Ob noch eine Kette von Friul hinzukommt werde ich spontan entscheiden.

claudio

Der Baustatz ist gut detailliert, wohl deshalb fällt auch die Ätzteilplatine von Eduard nicht so umfangreich aus. Damit ich meinen "Wunsch-Churchill" bauen kann benötige ich die "Schürze" welche die Kingforce Churchills montiert hatten. Hobby Fan liefert diese und zusätzliches Gepäck. Die Nieten sind von AFV Club und einfach nur schön anzusehen.

claudio

Der grösste Schwachpunkt des Bausatzes ist die Haribo-Kette. Sie ist zwar sehr schön detailliert, aber eben Haribo. Beim Churchill Mk. III ist von den Ketten nicht viel zu sehen, deshalb werde ich einen Versuch starten. Friuls sind schnell bestellt und montiert wenn es nicht gut aussieht.

claudio

Hier nun die Spritzlinge des Bausatzes. Die Detailierung ist wirklich gut, wie es die Schweissnähte am Turm zeigen. Der komplizierteste Teil des Baus wird wohl das Fahrwerk sein. Es liegen sogar Federn aus Metall bei...
Was die Passgenauigkeit angeht müsst Ihr auf den Beginn des Bauberichts warten, er startet in Kürze...
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Das wird ja dann ein spannender Herbst  ;) Du hast eine gute Wahl getroffen und ich spüre es irgendwie im Magen, Du wirst Dir sicher noch Friul zulegen  ;D ;D
So gut kenne ich Dich jetzt schon  8)

Guten Start und viel Spass!
RDM
whatever!

jonas

Wow,darf sich so was Urweltliches, Panzer nennen ?  ;D
War denn damals der Hauptsponsor Apple?
(siehe rechte Kettenabdeckung auf Karton  ;)  )

Gruess und guetes gelinge
Jonas

max

Was ............... KEINE FIGUREN  >:( , so ja nicht  ::)
Freue mich Deinen Bericht zu verfolgen
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Na ja, es könnte gut sein dass da noch Figuren dazukommen  ;)

Tschüss
Claudio

urs

So einen habe ich auch noch auf Halde, zum Bauen. Du hast ja gesagt am WE, dass
es die Wüstenausführung daraus gibt. Mal sehen, bin gespannt. Vielleicht wieder ein Abräumer, wie
der KV-1?  ;) ;D

claudio

Hoppla, du bist ja gut informiert! Ich gebe mir Mühe  ;) ;D

max

hehehe, jetzt must Du aber gas geben  ;D hehehe
Gruss von dem der nicht die latte soooooo hoch setzt  ;)  ::)
Max
Lectori Salutem

claudio

@max
Sagt der, der viiiiiiiel mehr Papier nach Hause gebracht hat  ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Tschüss
claudio

max

Wer ich  >:( nö echt  ??? wann  ::)
Aber nicht 3 Pockale  ;)
Max  ;D
Lectori Salutem