Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB7.4: Luftkämpfe über Bayern im April 1945

Begonnen von jacqueline, 09. Januar 2011, 12:26:57

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Als "Aufhänger" dieses Groupbuilds dienen die Luftkämpfe vom April '45 zwischen Me 262 vom "Jagdverband 44" (JV 44) und Martin B-26 Marauders verschiedener US-Einheiten.

Eine  kurze und an und für sich wenig bedeutsame Episode des Luftkriegs über Europa. Aber schon allein die Aufstellung und Führung des JV 44 durch den in Ungnade gefallenen Generalleutnant Adolf Galland war eine ziemlich abenteuerliche Angelegenheit, über die reihenweise Bücher geschrieben wurden.



Speziell zum Thema gibt es dieses sehr empfehlenswerte Buch, das bei den bisherigen Recherchen sehr hilfreich war: http://www.amazon.co.uk/Battle-Over-Bavaria-Marauder-Versus/dp/0952686740

Wir werden nachfolgend ein paar interessante historische Informationen veröffentlichen... und irgendwann vielleicht noch passende Modelle dazu bauen...  ;D