Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Lockheed T-33A Shooting Star (Academy 1/48)

Begonnen von chris, 05. April 2009, 18:01:29

« vorheriges - nächstes »

chris

Hallo zusammen,

Nach langer Zeit wieder mal was aus meiner Werstatt. Diese hat mich während des letzten Jahres auch nur spärlich gesehen. Immerhin hat's für eine T-33A Shooting Star gereicht. Da ich vorhabe am nächsten Treffen dabei zu sein, kann man sie dort auch llive sehen.

Der Academy-Bausatz hat wenig Teile, diese passen einigermassen. Einzig die Lufteinlässe sind eine Pest und nicht brauchbar. Daher habe ich sie Scratch gebaut. Ging auch schneller.

Die Decals sind übrigens absichtlich gealtert / abgeschliffen. Wie allgemein bekannt ist, mag ich ja keine brandneuen Vögel.


Bye

Chris

tobias

#1
wow, abartig geil  :o.

Zitat von: chris am 05. April 2009, 18:01:29
Die Decals sind übrigens absichtlich gealtert / abgeschliffen

hast du die Decals vor oder nach dem aufbringen abgeschliffen? Und hast du sie noch weiter gealtert?
Ich bin mir momenatn auch gerade am überlegen, wie ich die Decals altere bei meinem aktuellen Projekt.

Und wie hast du die Alclad Farben gealtert? Mit verschiedenen Alcladfarbtöne oder verdünntem Schwarz?

gruss tobias

jacqueline

Für jemanden, der sich so rar macht, gar nicht mal so übel...

;D  ;D  ;D

Nein, im Ernst: Absolut sensationell!

thomas

Wie man sieht hast Du nichts verlernt, deine Shooting Star ist absolut Spitze, Chris !!!

thomas

claudio

Hoi Chris

Super, einfach nur super!!!

Die Alterung der Decals würde mich auch brennend interessieren!

Tschüss
Claudio

chris

Danke für die vielen Komplimente. Balsam für eine Modellbauerseele  ;)

Da scheinbar ein gewisses Interesse bezüglich Decal-Alterung besteht, werde ich am kommenden Treffen eine Demo abhalten. Für diejenigen, die nicht daran teilnehmen können gibt's das Ganze dann im Forum nachzulesen.

Bis dänn,

Chris

thomas

ZitatFür diejenigen, die nicht daran teilnehmen können gibt's das Ganze dann im Forum nachzulesen.
Da freue ich mich schon drauf, Viel Dank schon mal im Voraus...

thomas

hartmut

Schöner Vogel Chris. Besonders gelungen finde ich die Metallflächen. Finde die Decal-Alterung auch interessant, danke das du deine "Fortbildung" in's Forum stellst. Frage mich nur ob die weissen Stellen an den Hoheitszeichen realistisch sind (weiss grundiert?).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Hallo Chris,

Sehr schoener Flieger!  Congratulations!

Gruss, Hans-Juerg

max

Sali Chris
Bring Sie aber nicht wieder im Sack mit  ;D
Super Schön , wie nicht anders von Dir gewohnt
Gruss
Max
Lectori Salutem