Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Somua S-35 von Heller

Begonnen von urs, 23. März 2009, 15:50:11

« vorheriges - nächstes »

urs

Hellerbausatz mit der Nummer 81134. Die Boxart zeigt einen S-35 in Deutschen
Diensten, allerdings fehlen zu so einer Version die nötigen Bauteile. Es gibt noch einen Bausatz
von Gunze Sangyo mit jeder Menge Druckguss und Weissblechteilen, für ne Deutsche Ausführung
aber die Spritzgussteile sind identisch. Die Gesamtqualität des Bausatzes ist eher Mittelmass.



Hier mal die diversen Milestones:

Den
Kampfraum habe ich nach Vorlage von Fotos erstellt, mit Abweichungen in der Funkanlage
und Munirack. Sitze, Kdt.-"Fahradsattel" wurde aus Alu gefertigt. Den Motor und Funkanlage habe
habe ich aus der Krabbelkiste. Motor ein DB605(1/48 ), passt aber als kleiner-volumiger Pz.Motor
1/35 und eine Funkanlage eines Mustangs. Luftfilter waren beim Original 2 zwischen den Zylinderbänken
angebracht, hier habe ich bloss einen und seitlich, da zwischen den Abgas-Leitungen kein Platz mehr war.
Getriebegehäuse ist ebenfalls aus der Krabbelkiste. Das Gebläse ist Handarbeit aus Giessastresten und Sheet
und Abfall von Fotoätzsatz-Rahmen gebogen. Der Tank neben dem Motor ist ebenfalls Krabbelkiste.
Heckdeckel mussten Rückseite freigefräst werden da deren Rost nicht durchgängig war.



Hier mal mit dem Innenleben fertig. Nun geht's daran die Rumpfhälften zu schliessen
und sich dem Aussenleben zu widmen.



Die Heckleuchten wurden mit rotem Plexiglas gemacht um etwas Tiefe
in die Leuchte zu kriegen. Plexi auf Durchmesser warm gezogen und poliert.
Leuchtenfassung aus Weissblech und hinterlegt mit einem weissen Rundstab.


Die Linke ist noch etwas stark "leuchtend", aber
das legt sich - und wird wie die Rechte - sobald Farbe drauf ist. In Zwischenzeit
sind noch Ätzteile verbaut worden.


Morgen geht's zum Lackierer.................................

günther

Hmm ganz ehrlich

Kannst du grössere Bilder einstellen - ich erkenne nicht so viel auf dem kleinen Format

günther

MacMeister

Servus Urs,

Ah eine Stufe weiter, bin gespannt auf die Farbgebung.

En Gruess
RDM

@Günther: Bewege den Kopf näher zum Bildschirm  ;D ;D (Sorry konnte mir diesen Scherz nicht verkneifen  ;))
whatever!

urs

Zitat von: günther am 23. März 2009, 22:09:57
Hmm ganz ehrlich
Kannst du grössere Bilder einstellen - ich erkenne nicht so viel auf dem kleinen Format
günther

wurden vergrössert.

Die Decals des Bausatzes sind für die Tonne. Habe mir bei http://www.peddinghaus-decals.de einen neuen
Bogen bestellt und werde wahrscheinlich das Scheme wie unten gezeigt machen.

claudio

Hi Urs
Super, danke für die grösseren Fotos! Sieht toll aus bis jetzt... Wirst Du den Boden des Innenraums noch mit Pigmenten verschmutzen?

Tschüss
Claudio