Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

HMS WOLF (1752) Kartonmodell von Shipyard 1:96 ***Fertig***

Begonnen von peter, 21. Juni 2018, 09:27:02

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Schaut super aus, find es beeindruckend was ihr da aus dem Karton herausholt.

peter

Hallo Leute

Vielen Dank für die vielen Beiträge! Ich freue mcih natürlich, wenn Euch mein Wölfchen gefällt.
Momentan ist dem Wetter entsprechend Paupause, das Wochenende gehört dem anderen Hobby, Bergsee-Fischen inkl. Wanderung da hin und Zelten 8)
Also keine Bange, es wird weiter gehen, aber etwas verzögert!

LG
Peter

peter

#17
Hallo Leute

Es geht weiter mit dem Wölfchen. Die Abschlüsse achtern wurden angebracht. Des weiteren habe ich die Reling, die aus dem LC-Satz entnommen wird auf die Schanz geklebt. Teile aus dem LC-Satz müssen noch eingefärbt werden. Dies geschieht mit matter Acrylfarbe.

Nun habe ich mit der für Schiffe dieser Ära charakteristischen Galion angefangen. So üppig bestückt diese sind, so umfangreich sind sie auch zu bauen. Dies ist erst der erste Teil der Galion. Weiter geht es beim nächsten Mal!

[attachment id=0 msg=78315]  [attachment id=1 msg=78315]

[attachment id=2 msg=78315]  [attachment id=3 msg=78315]

[attachment id=4 msg=78315]

Freundliche Grüsse
Peter

Pat

Das Galion kommt sehr gut. Das ist sehr sauber gabut. Grosses Kompliment!!!
Mir ist auf dem letzten Foto noch was auf dem Deck aufgefallen. Da fehlt der Wasserlauf. Kommt der noch oder ist der vergessen gegangen?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

MacMeister

Für mich als Laien eine wunderschöne Arbeit!
So mal in die Runde gefragt, was für ein Wasserlauf?
Soll der aufs Deck oder wie darf ich mir das vorstellen?
whatever!

peter

Hallo Pat und MacMeister

Vielen Dank!

Ein Wasserlauf (ist mir nicht direkt bekannt, ich gehe davon aus, dass ein solcher am Rande des Decks verläuft) ist nicht vorgesehen. Man sollte dazu auch den Massstab, 1:96 beachten.

Freundliche Grüsse
Peter

Pat

Hallo zusammen

Der Wasserlauf ist ein Sockel der das Deck zum Schanzkleid verschliesst und verhindert, dass Wasser zwischen Deck und Schanzkleid gelangt bzw. dort "liegen" bleibt.
Das ist immer diese Falle mit Fotos. Man sieht Dinge die am Modell gar nicht so gravierend sind....

Hier ein Bild der VOC Amsterdam wie ein Wasserlauf aussehen kann.



Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

MarcelW

Intressant, wieder was gelernt. So ein Segelschiff wäre auch noch was, aber in meinem Massstab 1/35 findet man wohl nicht's. Allerdings müsste es eher Kunstoff oder vielleicht aus Holz sein.  ;D

peter

Nachdem ich hier einfach nicht zurecht komme mit dieser doch recht anspruchsvollen Forensoftware beende ich hier meine Aktivitäten.
Ich bin halt eher der Bastler und Handwerker als der Computerspezi...

Der Baubericht der Wolf kann ja an diversen weiteren Stellen mitverfolgt werden.
http://www.die-kartonmodellbauer.de/index.php?thread/6649-hms-wolf-1-96-shipyard/
http://www.ageofsail.de/forum/index.php?thread/1142-hms-wolf-1-96-ein-papiermodell-von-shipyard/
https://mein-modellbau.jimdo.com/kartonmodellbau/auf-der-schneidmatte/

Freundliche Grüsse
Peter

Thomas E.

Hallo Peter,
Schade, dass wir den Fortschritt hier nicht weiterverfolgen können.
Ist echt Spitzenklasse, was du da hin zauberst.
Betreff Forums-Handling. Habe mich heute morgen auch geärgert und habe es nicht hinbekommen meine Bilder hochzuladen. Und nun, eine gute Stunde später funktioniert es plötzlich, obwohl ich es genau so versucht habe, wie zuvor  >:(
Gruss und weiterhin gutes Gelingen.
Thomas

MacMeister

Hallo Pat, Danke für die Erklärung zum Wasserlauf  ;D

Peter, Schade, dass Du nicht mehr bei uns dabei bist aber es ist Dein Entscheid. Das mit der anspruchsvollen Forensoftware kann ich nicht gelten lassen. Wir haben als Admin eine max. Grösse von 300 Bytes definiert was in etwas dem Format 640 x 640 entspricht. Formatiert man die Fotos im Vorfeld, lassen diese sich ohne Probleme hochladen. Zugegeben, wenn man auf verschiedenen Seiten postet, kann dies ein kleiner Mehraufwand sein.

Schwierigkeiten kann es geben, wenn man Bilderpools benutzt und diese verlinkt. Dafür steht euch aber unser Admin Greg als Techniker zu verfügung. Bitte gebt ihm eine Meldung, wenn etwas nicht funktionieren sollte.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

olli

Schade, naja was soll man dazu schreiben?

Wegen der Software die Flinte ins Korn werfen?

Dann soll es halt so sein, CIAO!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"