Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Trumpeter Bausatz German Panzerjäger 39 H 1/35

Begonnen von Fabi, 08. Juni 2014, 11:51:31

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Bausatz Vorstellung aus dem Hause von Trumpeter im Masstab 1/35


Hallo Jungs und Mädels
Wie Ihr aus dem Titel entnehmen könnt handelt es sich um den
German Panzerjäger 39(H)
mit 7.5cm PaK40-1 Marder I von (Trumpeter - Nr. 00354)





Bei diesem Bausatz handelt es sich (ebenfalls) um ein im Original den Forderungen der Wehrmacht angepasstes französisches Beutefahrzeug. Aufgrund der Anforderung, die deutsche Panzerabwehr beweglicher zu machen, erging an den "Baustab Becker" (jener Herr machte schon während des Frankreichfeldzuges von sich reden...) die Aufforderung, unter Verwendung
von Beutematerial entsprechende Vorschläge zu unterbreiten. Die Ausarbeitung der Prototypen
sowie der spätere Umbau erfolgte durch die Firma Alkett - dahin war Herr Becker zwischenzeitlich
versetzt worden ...
Insgesamt wurden im Laufe des Jahres 1942 24 dieser Fahrzeuge zu Panzerjägern umgebaut.
Dieses Fahrzeug sowie einige andere Entwicklungen aus der Feder des "Baustabes Becker"
dürfen wohl getrost zu den skurrilsten Fahrzeugen im Bestand der Wehrmacht gezählt werden.
Trotz dass die Fahrzeuge an sich schon veraltet waren, kamen sie durch entsprechend effiziente
Umbauten noch einmal "zu Ehren" (wenn man im Zusammenhang mit Krieg überhaupt von so etwas sprechen darf).


Weiter geht es mit den Spritzlinge! Sie sehen gut aus und sind auch gut zu bearbeiten, sozusagen normal.

liebe Grüsse
Fabi



Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Fabi
Danke für die Vorstellung! Wünsche gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.