Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Facebook

Begonnen von patrick, 02. Mai 2010, 23:59:08

« vorheriges - nächstes »

patrick

Ich sehe jeden Tag wieder wie viele neue FB's entstehen. Nun nimmt es mich mal wunder was Ihr davon haltet auch eine Facebook-Seite für die Modellbaufreunde.ch einzurichten. Bin gespannt auf Eure Antworten.

tobias

Da ich mich mit Facebook nicht auskenne frage ich mich, was uns eine solche Seite bringt? Werbung?
Und wie gross ist der Aufwand eine solche Seite zu unterhalten?

en gruess tobias

thomas

ZitatDa ich mich mit Facebook nicht auskenne...

Geht mir genauso, Patrick klär uns bitte mal auf (am besten gleich noch mit einer Erklärung zu Twitter)  :)

thomas

tobias

#3
Zitat von: thomas am 03. Mai 2010, 18:48:49
(am besten gleich noch mit einer Erklärung zu Twitter)  :)

:D :D... oh ja... ich wills auch wissen....

en gruess tobias

PS: Eduard hat eine Fan Page bei Facebook seit dem 9. April.... von der Homepage aus könnt ihr reinklicken wer sich das mal ansehen will. www.eduard.cz

beni

Hallo.
Ich bin kein Fan von Facebook.
Aber vieleicht erreicht man damit mehr gleichgesinnte.

christian

Holla zusammen :)

Ich bin schon seit einer geraumen Zeit bei Facebook und habe sogar einen Link von hier dort bei mir drin :D

Gruss aus Dortmund
Christian

thomas

ZitatIch bin schon seit einer geraumen Zeit bei Facebook und habe sogar einen Link von hier dort bei mir drin

Dann laß uns das doch mal sehen ( Link)...damit man sich ein Bild machen kann  ;) :)

thomas

christian


hartmut

Facebook? Was kann es, was geschieht mit den Daten wenn man sich da angemeldet hat, was bringt uns das. Bin für alles offen, habe nur keine Ahnung von der Materie.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: christian am 04. Mai 2010, 22:15:10
Hier ist mein Profil:

http://www.facebook.com/profile.php?id=100000259652494&ref=profile

ich komme nicht rein...
Anscheinend muss man selbst angemeldet sein um Profile angucken zu können?

Wir könnten eine Modellbaufreunde Facebook Seite kreieren, um für uns Werbung zu machen. Vorstellen wer wir sind, was wir tun, und unser Forum verlinken in der Hoffnung weitere Mitglieder zu finden.
Einen weiteren / anderen Sinn sehe ich nicht darin, vielleicht aber auch nur weil ich eben keinen Schimmer habe von Facebook.

Allerdings brauchen wir dann nicht auch wieder ein Mitglied dass sich um die Seite kümmert und aktualisiert / uns dort repräsentiert?

en gruess tobias


jacqueline

Werbewirksamkeit
Da wir als Minderheit eine "Randsportart" zelebrieren, ist nicht anzunehmen, dass Facebook & Co. viel Positives für unser Forum bewirken könnte. Unsere bestehende und laufend ausgebaute Vernetzung mit themenzugewandten Websites, Organisationen und Einzelpersonen muss zwar noch nicht der Weisheit Ende sein, bringt aber eindeutig mehr, da wir damit näher bei den wirklich Interessierten sind.

Arbeitsaufwand
Eine Facebook-Seite einzurichten, ist ein Kinderspiel. Allerdings fängt die richtige Arbeit erst danach an, denn so eine Seite muss betreut und gepflegt werden, wenn es eine seriöse Sache sein soll. Die dafür notwendigen Ressourcen werden gescheiter ins bestehende Forum investiert.

Sicherheit
Unser Forum ist in der jetzigen Form relativ sicher vor Idioten, Neidern und sonstigen dubiosen Gestalten. Ausser sporadischen Hacker-Angriffen haben wir nichts zu befürchten. Wir sind niemandem Rechenschaft schuldig und haben alles selber unter Kontrolle. Zumindest einen Teil dieser Kontrolle hätten wir bei Facebook nicht. Wir wären den Betreibern und allfälliger Willkür Nichtwohlgesinnter ausgeliefert.

cipi

Da muss ich dir zustimmen Jacqueline!

Bin zwar selbst auch bei Facebook angemeldet, jedoch nutze ich es nur noch sporadisch, denn irgendwie ist mir die Sache nicht mehr so geheuer!
Die Seite finde ich Klasse, wenn man Freunde aus der guten alten Zeit wiederfinden will, aber sonst....naja...


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Ich habe mit JA gestimmt. Auf FB gibt es diverse Modellbauforen die ebenfalls auch auf FB eine Gruppe lanciert haben,
um einfach eine grössere Anzahl Leute anzusprechen. Eben genau fehlende und wenige Mitglieder ist immer eine
Hauptschwäche von Clubs jeglicher Art. Mit FB erreiche ich einfach mehr Leute. Beitreten in einer FB-FGruppe
machen eh nur Leute, die sich für's Thema gezielt interessieren. Selbst Kit Maker Network, Modellbau-Company
oder Great Model Webstore haben Gruppen auf Facebook eingerichtet um so mehr Leute anzusprechen.

Hier Beispiele:

http://www.facebook.com/urs.klimmeck?ref=name#!/pages/Great-Models-Webstore/125213324140?ref=ts

http://www.facebook.com/urs.klimmeck?ref=name#!/pages/Modellbau-Companycom/112768065420787?ref=ts

http://www.facebook.com/urs.klimmeck?ref=name#!/pages/Clovis-CA/KitMaker-Network/125777681671?ref=ts

patrick

Hallo Leute

Da ich ja diese Thema startete melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Jacqueline. Wir haben hier unser Forum und dies ist im kleinen Rahmen. Bei FB wären wir internationaler, aber auch jeder könnte dort reingucken. Ausserdem würde das Forum hier dann vernachlässigt, da alle nur noch auf FB schreiben. Privat habe ich auch FB, aber nur für meine Familie und Freunde.
Ihr fragt Euch sicher nun wie ich auf diese Idee kam diese Umfrage zu starten. Dies ist ganz einfach überall wird von diesem FB gesprochen und da wollte ich die Meinung dazu mal von Leuten lesen die FB vielleicht nicht kennen.

Gruss
Patrick