Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Wikingerschiff Oseberg (Holzmodell)

Begonnen von thomas3, 14. April 2009, 20:01:38

« vorheriges - nächstes »

thomas3

Hallo allerseits......

.....ja ich habe eine kleine Ruhepause eingelegt. Einerseitsberuflich bedingt, andererseits meiner Neigung etwas zu beginnen und dann irgendwann etwas das Interesse zu verlieren.....
Nun, das Schiff ist natürlich noch nicht fertig. Trotzdem hat der Sohn meiner Freundinn seine Semesterarbeit abgegeben. Mit einer im Bau befindlichen Oseberg........und siehe da, auch ein "halbfertiges" Modell hat durchaus seine Wirkung.
Er hat ne glatte 6 gekriegt. :D
Ich möchte aber schon weiterbauen und hier sind die etwas langsamen Fortschritte zu sehen.

tobias

Zitat von: thomas3 am 28. Juli 2009, 13:56:06
Er hat ne glatte 6 gekriegt. :D

Gratulation, gut gemacht.

Zitat von: thomas3 am 28. Juli 2009, 13:56:06
Ich möchte aber schon weiterbauen und hier sind die etwas langsamen Fortschritte zu sehen.

wäre schade den Kahn jetzt zu verheizen.

gruss tobias

thomas3

Die Beplankung ist fertig.
Ich bin dabei das Deck zu bauen. Der Mastfuss ist gesetzt (Sieht man aber nicht unter den Deckplanken)
Die Deckplanken sind sehr mühsam an den Spanten und an der Schiffsbauchung anzupassen.

Ich glaube aber die eindrückliche Form der Wikingerschiffe ist bereits gut zu erkennen.