Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

BIG SQUAW, P-47D-20-RA 19th FS/ 318th FG

Begonnen von Roger, 02. Januar 2016, 14:23:43

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hallo Zusammen

Pünktlich zum Jahresabschluss konnte ich meine erste P-47 erfolgreich abschliessen.

Die Stencils und Wartungshinweise wurden dem Tamiya Bausatz entnommen, war aber erschrocken wie schnell das diese reissen und falten!  :o Hab ich einfach einen alten Decal Satz erhalten oder bin ich mir diese nicht mehr gewohnt? Hab auch schon lange kein Tamiya mehr gebaut...
Die restlichen Abzeichen sind von Thundercals und gingen ohne Probleme drauf.

Das Olive Drab wurde nach einen Preshading erstmals über alles aufgetragen. Danach sind die einzelnen Panels mit verschieden Drab Tönen auf- oder abgehellt. Mit dem Ziel, etwas Leben in die eintönige Tarnung einzuhauchen, ist meiner Meinung gelungen.
Die Blauen Streifen kommen hier auf den Fotos falsch rüber, durch die Belichtung ist es mehr ein Hellblau als ein sattes Blau.

Die Figur ist von Aerobonus und sitzt eigentlich auf einer Kiste. Auf dem Flügel gibts ein etwas anderes Bild  8)



Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Roger

Sehr schön geworden, Deine "Smoke-Sqaw"!  ;D  ... ich glaube, Du bist bei diesem Group Build Erster ...  8)  Gratuliere!
Toll wie Du den Flecken noch ausgebessert hast.  :)

Zwei Sachen habe ich aber noch - sorry!  :-\
1.) Da fehlt noch der Rückspiegel - eines der E6 Teile müsste passen.
2.) Auch ein Antennendraht würde ich noch montieren. Ich weiss, dass das ein kontroverses Thema ist, aber auf dem Foto unten sieht man deutlich die beiden Isolatoren vom Draht der von der Schwanzflosse zur rechten Rumpfseite neben den Antennenmast geht.

Saubere Arbeit!  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

#2
Hi Thomas

Stimmt :D der Rückspiegel ist bereits lackiert, aber fehlt  ;D
den Draht  setz ich noch dran.

Edit: ist dran   8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hi Roger

Grandioses Ergebnis!
Sehr schön geworden!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Roger
Gratuliere zum Roll-Out! Sehr schön geworden die Big Squaw! Die Oberfläche hast du schön lebendig hinbekommen, gratuliere!

Tschüss
Claudio

urs

Sehr schöner Paintjob. Echt gut geworden. Schau mal, ob das Pitot-Rohr nicht noch an einem Giessast hängt?

MacMeister

Hoi Roger,

Nix von eintöniger Oberfläche, wirkt sehr lebendig, Howgh die Big Squaw gefällt mir  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

Roger

Zitat von: urs am 16. Februar 2016, 10:56:01
Sehr schöner Paintjob. Echt gut geworden. Schau mal, ob das Pitot-Rohr nicht noch an einem Giessast hängt?
;D ;D ;D Vor den Fotos schon noch

Ich mach zuhause nochmal ein Foto des Vogels mit Antenne, Spiegel und Pitot Rohr.

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Zitat von: Roger am 16. Februar 2016, 15:25:24
Zitat von: urs am 16. Februar 2016, 10:56:01
Sehr schöner Paintjob. Echt gut geworden. Schau mal, ob das Pitot-Rohr nicht noch an einem Giessast hängt?
;D ;D ;D Vor den Fotos schon noch

Ich mach zuhause nochmal ein Foto des Vogels mit Antenne, Spiegel und Pitot Rohr.

Roger, Roger - Auf Deutsch übersetzt: Habe verstanden!   ::)
Das mit dem Speedbau hat so seine Tücken, gell!  ;D ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!