Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Baubericht

Begonnen von cipi, 16. September 2015, 12:06:36

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Carlo

Toller Paintjob!  :)
Machst Du noch was an den IFF Lampen?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Danke Jungs! :-*

Die IFF-Pfunzeln werden noch artig aufgebohrt und mit Weissleim gefüllt!
Wobei, mit Chrom als Untergrund und transparenten Farben ginge es auch! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Hoi Carlo, Tolles Modell! kommt sehr gut!
sieht iergendwie frech aus mit den silbernen Spitzen und Streiffen... :P

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

#48
Hallo zusammen

Ja, die Bouncin' Bette hat den Winterschlaf überstanden! ;D

Letztes Weekend konnte ich nach laaanger Zeit wieder etwas Zeit im Bastelraum verbringen. Manoman, ist da alles staubig! ::)

Die Cowling, sowie der Blendschutz auf dem Bug wurden sorgfältig maskiert, damit das benötigte Blau lackiert werden konnte.
Hat wunderbar geklappt, wäre bloss der Streifen auf der Cowling nicht etwa 1.5mm breiter als jener auf dem Rumpf.
Das muss ich noch korrigieren.
Die blauen Streifen am Seitenruder muss ich ebenfalls noch ausbessern, da das Tamiyatape etwas Farbe mitgenommen hat. >:(
Sobald dies erledigt ist, kommt ne Schicht Glänzer drauf und dann die weinigen Decals.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Hast du gut hingekriegt. Wie besserst du die Farbe am Seitenruder aus, mit dem Pinsel oder mit der Airbrush?

cipi

Hoi Marco

Ich werde wohl den ganzen Streifen nochmals maskieren und überlackieren. Mit Pinsel hats nicht geklappt. ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Perfekt, bis auf die Kleinigkeiten, aber ich bin sicher das machst du auch noch... die wird wunderschön deine P-47.

tobias

claudio

Feine Arbeit, die bunte Bemalung steht der P-47 ausgezeichnet.

ThomasP

Hallo Carlo

Sieht schon prächtig aus, Deine P-47.  :) :)
Bzgl. der unterlaufenen Farbe kann ich nur sagen: Tu quoque, filio!  ::)  Aber ich bin sicher Du kriegts das noch gebacken.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Dominik

Ich schließe mich an, sieht schick aus bis jetzt!
Und die kleinen Unfeinheiten sollten für dich ja wohl kein Problem sein. ;) :D
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

cipi

#55
Hallo zusammen!

Erstmal ein verspätetes Danke für eure Kommentare.

Ein bisschen weiter gekommen bin ich mit der Bouncin Bette auch.
Der Blendschutz sowie die anderen Unsauberkeiten wurden ausgebessert.
Nach einem Überzug mit Glänzer wurden die Decals angebracht. Diese liessen sich hervorragend anbringen.
Aber nach einer erneuten Schicht Glänzer zum "Versiegeln" zeigten sich diese von einer nicht so schönen Seite....80% der Decals silvern jetzt um die Wette! :-\
Diejenigen auf Alclad sind perfekt! ::)

Ich werde jetzt mal Mattlack draufschütten und dann entscheiden, ob das Teil einen Rundflug in die Tonne geniessen wird oder nicht! :P


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Oh Mist, ich drücke die Daumen dass die Bette retten kannst!

Tschüss
Claudio

hartmut

So schlimm sieht es von hier aus betrachtet nicht aus. Wär wirklich schade wenn der Vogel in den Müll fliegt.
Viel Glück beim retten!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Sali Carlo

Mit einer weiteren Schicht Lack passiert nichts?
Wäre wirklich schade, der Bette eine Flugstunde zu geben.

man sieht es ja auch nur, wenn du nah ran gehst.
Enstprechende Alterungen, Pigmente, Scratches, vor allen an den Handgriffen wird das Silvern stark überdecken.
Ich würde es so versuchen.


Toitoi  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Carlo

Bitte bau' unbedingt zu Ende - lass Dich nicht von den Decals fertig machen, sondern mach' Du die Decals fertig!  >:( ;)

Beim Desperate Dan sieht man auch die Decal Dicke ... und ein paar andere Fehler haben sich auch eingeschlichen.  :(   Wer hat's gesehen?   ???  ::)
Nach ein paar Wochen in der Vitrine, erinnerst Du Dich eh nicht mehr daran - das ist der Vorteil vom Älterwerden.  ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!