Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Northrop F-5E Tiger II - J-3008

Begonnen von hans-juerg, 11. Dezember 2011, 19:49:10

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi zaeme,

Hier der roll-out meines Tigers:

Verwendet wurde der 1/48 Bausatzes von AFV-Club, hier ist die Bausatzvorstellung: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3236.0

Hier geht es zum Baubericht: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3357.0

hans-juerg

Dargestellt ist J-3008 der Fliegerstaffel 8 und Fliegerstaffel 19 im Februar 2005.

Fuer Informationen ueber den F-5E Tiger in der Schweizer Luftwaffe siehe hier: http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/einsatz_lw/flpl_kdo_emm/organigramm/F-5.html

Und fuer Infos ueber das F-5 Program hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Northrop_F-5

hans-juerg

Bei meiner naechsten F-5E werde ich das Bausatz Cockpit mit einem Resin-Teil ersetzen/ergaenzen.

Kritik, Fragen, Bemerkungen sind ausdruecklich erwuenscht.

Vielen Dank und Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi Hans-juerg

Schweizer Jet's sind ja eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle, aber dieser hier gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbgebung ist Dir sehr gut gelungen und die roten (Übungs?) Rakten und der Abwurftank sind noch das gewisse etwas. Beim Cockpit hast Du recht, der Schleudersitz fällt doch gewaltig ab. Da würde sich ein Resin-Sitz sicher gut machen.

Tolle Arbeit, gratuliere!

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Hans-Juerg

Sehr überzeugender Paintjob! Gefällt mir sehr gut!


Zitat von: hans-juerg am 11. Dezember 2011, 19:57:50
Bei meiner naechsten F-5E werde ich das Bausatz Cockpit mit einem Resin-Teil ersetzen/ergaenzen.

Ja, das Cockpit sieht wirklich nicht so toll aus! Kannst du aber auch nix für!


Gruass Carlo

BTW: Eine beachtliche Sammlung hast du bereits zusammen! :o Respekt!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Also ich finds Super auch mit diesem Cockpit
Super Arbeit
MAx
Lectori Salutem