Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht Aerosani NKL - 26 in 1:72***fertig***

Begonnen von hartmut, 29. September 2011, 20:20:44

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Da es von diesem kuriosen Fahrzeug keinen Bausatz in 1:72 gibt entsteht hier alles "scratch". Die Idee dazu entstand als ich eher zufällig bei den Modellneuheiten der 48er Fraktion den Motorschlitten entdeckte. Nach kurzer Recerche war klar das es keinen Bausatz in 1:72 gibt. Allerdings fand ich eine Zeichnung mit Maßen welche sich bestens auf 1:72 skalieren lies. Der Rest ist etwas Plasikmaterial und Schneidarbeit. Die ersten Teile sind bereits zugeschnitten:
Stress haben andere...

cipi

Hoi Hartmut

Da schaue ich gerne zu! Bei scratch werde ich stets hellhörig! ;)

Ich hoffe, dass du wenn heuer der erste Schnee fällt, damit fertig bist! Dann kann Rolf das Ding gleich mal antesten! ;D ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hallo Hartmut

Das wird spannend - ein Aerosan in scratchbauweise  :D
Der Besuch ist übrigens bei mir angekommen, nach kurzer Inspektion der Umgebung habe ich Ralph das letzte mal im Whiskylager gesehen  ;D
zwischendurch höre ich etwas Gesang und Odinrufe  ???  :D aber gesehn habe ih nicht mehr - sind das noch die Auswirkungen vom Norwegen-Urlaub?  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Zitatzwischendurch höre ich etwas Gesang und Odinrufe
Vielleicht gelingt es dir ihm wenigstens das trinken aus Hörnern abzugewöhnen ;D
ZitatIch hoffe, dass du wenn heuer der erste Schnee fällt, damit fertig bist! Dann kann Rolf das Ding gleich mal antesten!
Das hoffe ich auch - falls das nicht klappt kann man statt Kufen auch Räder anbringen.

So, ende erster Tag:

Stress haben andere...

hans-juerg

Cool!

Das wird ja ein Riesenteil ;D.

Ist das ein Motor Schlitten? Von wem, fuer was und wo wurde diese Teil eingesetzt? Vom Titel her wuerde ich auf ein Russki setzen, bin mir aber nicht sicher.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hi Hartmut

Da schaue ich Dir interessiert über die Schulter!
Ich kann Dich leider nicht mit Infos unterstützen, weder das Buch noch die Bausätze haben bis jetzt den Weg zu mir gefunden  :-\

Tschüss
Claudio


hartmut

ZitatIst das ein Motor Schlitten? Von wem, fuer was und wo wurde diese Teil eingesetzt?
Jo es ist ein russischer Motorschlitten. Näheres dazu findet sich hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Aerosani
Stress haben andere...

hartmut

Der Motor für den Schlitten ist fertig. Die Auspuffrohre kommen noch....
Stress haben andere...

max

und das Ganze in 1:72  ??? Ok
Wow, bin gespannt wie es weitergeht
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Hartmut

Wow, Respekt für den Motor!

En Gruess RDM
whatever!

cipi

Hoi Hartmut!

Jupp, das sieht sehr gut aus! Wäre definitiv zu klein für mich!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Hartmut

Wow, das sieht schon mal toll aus! Hast Du übrigens irgendwelche gute Referenzen gefunden, wo der Motor gut zu sehen ist?

Tschüss
Claudio

hartmut

Danke Männer. Mit der Aufhängung für den Motor geht es weiter. Danach brauche ich "nur" noch den Motor grade anbringen... ;D
@Claudio:Als Referenzmaterial habe ich folgendes benutzt:
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut

Super vielen Dank! Mittlerweile habe ich übrigens die beiden Trumpeter 1:35'er Bausätze zu Hause. Wenn ich Dir mal irgend etwas abmessen soll, musst du es bloss sagen!

Tschüss
Claudio

thomas

Dein Motor sieht (erschreckend  :D)  gut aus !!

Bin gespannt wies weitergeht ....

thomas