Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sherman M4A2 Trumpeter 1:72

Begonnen von hartmut, 16. Dezember 2013, 00:51:39

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Der Bausatz hat zwar einige Macken, aber für meine Zwecke soll das reichen. Die Rollenwagen kann man entweder als Kompletteil anbauen oder aber aus diversen Teilen zusammenbauen und dann erst anbauen. Qualitativ macht das keinen Unterschied und es liegen sogar 2 verschiedene Rollentypen bei, ebenso sind Leit - und Kettenräder doppelt vorhanden - genau wie die Rohrblenden. Die Ersatzteilkiste wird ordentlich gefüllt 8).
Stress haben andere...

hartmut

#1
Bei den folgenden Teilen offenbaren sich die Schwächen des Kits. Die Kette ist zwar wie ich finde sehr detailiert aber aus Gummi und die Werkzeuge sind angegossen. Beides nicht so glücklich. Viel schlimmer ist das der Winkel der Frontpanzerplatte viel zu flach ist.
Stress haben andere...

hartmut

Das irgentwas mit der Frontpanzerung nicht stimmt macht dieses Bild deutlich. Da sieht der Sherman mehr wie ein BW Wiesel aus. Das werde ich ändern müssen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

Die Zusatzpanzerung an den Seiten sehen auch unverhältnismässig dick aus. Das Verzieht die ganze Optik auch noch.

cipi

Hi Hartmut

Hm, die Getriebeabdeckung sieht wirklich etwas komisch aus!
Aber dir fällt da bestimmt was gegen ein!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali Hartmut
Ja, da hast Du Dir aber eine Arbeit angelacht   :-\

Du packst dass schon  ;)
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Hartmut

Autsch, das ist echt nicht der Brüller! Da hast Du Dir aber etwas vorgenommen... :-\
Da bleibt mir nur Dir gutes Gelingen zu wünschen  ;) ;D

Tschüss
Claudio

hartmut

Mir ging es hauptsächlich um die vielen Teile die in die Restekiste wandern. Als Organspender ist der Kit echt OK. Die Zusatzpanzerung an der Seite ist schon weg, da kommt Holz drauf, und nahezu alle "Details" an der Oberseite verschwinden unter Sandsäcken, Kisten und Ersatzketten. Das wird ein Iwo Jima Sherman 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...