Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Smokepole - Der Baubericht

Begonnen von Roger, 08. November 2015, 22:29:59

« vorheriges - nächstes »

claudio

Mensch hast du ein Tempo drauf.....

Mir gefällt die Tarnung auch sehr!

Roger

Hallo Zusammen

Gerne zeige ich euch die ersten Schritte des Weathering.

Angefangen habe ich mit nachziehen der Panels mit einem Silbernen Aquarellfarbstift. So konnte ich weitere Scratches und Abplatzer noch mehr hevorheben.
Das ganze wurde dann aber doch zuviel, wie man im ersten Bild gut erkennen kann. (1) Mit einem feuchen Tuch kann man schön gezielt alles wieder entfernen. (2)

Die weissen Decals sind mit einem "Aged White", also Weiss mit etwas Braun abgeschwächt, leicht verwässert übermalt worden, damit es nicht so knallt. Kleine Abplatzer auf den weissen Flächen sind mit einem Dunkel Grau, die blauen Flächen mit einem Hellgrau bepinselt.

Es folgt ein Panelwash mit Schwarz für die Alu Flächen und ein Dunkel Braun für die Olive Drab stellen.
Mit den Flügel bin ich soweit recht zufrieden, der Rumpf ist mir noch etwas "zu neu". Vielleicht gehe ich mit Ölfarben die einzelnen Panels etwas abtönen? was meint Ihr? Oder soll ich doch wieder alle Panels wir auf dem ersten Bild hervorheben?

Danke für eure Vorschläge  ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Versuch den Rumpf doch mit verblendeten Oelfarbenpunkten etwas aufzulockern. Ansonsten gefällt mir die Alterung sehr gut, tolles Modell!

Tschüss
Claudio

tobias

Ich finde auch nicht dass es noch viel braucht, das passt schon.

tobias

markus

Bin ja kein Fleugzeug-Bauer, aber für mich schaut das schon mal gut aus.

Könntest du mal ein Bild von diesem Aquarellfarbstift zeigen. Tönt sehr interessant.

cipi

Hoi Roger

Mir gefällts!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Zitat von: markus am 02. September 2016, 13:31:01
Könntest du mal ein Bild von diesem Aquarellfarbstift zeigen. Tönt sehr interessant.



Ich mache zum teil damit leichte Farbnuancen
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Momentan komme ich nicht wie gewünscht zum basteln  :(
den Rumpf habe ich nun mit einem beige / Sandgelb nochmals gewasht um das ganze etwas ausgebleicht darzustellen.
Zusätzlich die Panels nochmals Hell mit den Buntstiften nachgezogen.
Stand heute
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Supper!
finde die hellen Panellines kommen extrem gut!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Kann mich nur anschliessen, das sieht toll aus!

MacMeister

Na, Ihr jammert mal wieder auf höchstem Niveau  ;) ;D ;D ;D

Roger, sieht für mich absolut Klasse aus, tolle Arbeit  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Roger

ganz knapp vor der Ziellinie  :o
Ich wäre soweit eigentlich fertig. Nur finde ich das Rigging für die Funkantenne zur Zeit nicht  ::) und das Pitot Rohr ist nicht mehr am Guss Ast  :-X muss wohl etwas Scratch her.

der Rollout folgt bald.  ;D

Damit beende ich diese Serie und werde dieses Jahr keine 47er mehr bauen   ;D ;D ;D ;D

Danke für das begleiten mit guten Tipps und Tricks.  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Uui die sieht toll aus! Schön verschmutzt und der Pilot gefällt auch sehr gut!

Gratuliere!!!!

P.S.
komm schon, eine geht noch oder ?  ;) ;D ;D ;D ;D ;D

tobias

ganz toll mit dieser Farbkombination, das gefällt mir.

tobias

Zolli

Kommt sehr gut, der Pilot finde ich auch sehr gelungen. Ich hoffe das ich es auch noch packe mit meiner P-47 :P