Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Winston Churchill, Life Miniatures, 1:10

Begonnen von cipi, 25. Juli 2013, 21:30:24

« vorheriges - nächstes »

cipi

Bei einer kleinen Entspannungsübung für zwischendurch wird mir Sir Winston Churchill behilflich sein.



Die Büste wurde mit Alclad grau grundiert und erhielt einen Grundanstrich in RLM65. In die Richtung sollen die Streifen des Anzuges nämlich gehen.


Um solche feine Streifen auch gleichmässig breit schneiden zu können, habe ich Trick 77 hervorgekramt. ;)
In den Skalpellhalter wurden 2 nagelneue Klingen eingespannt und mit einer kleinen Klammer aus Polystyrol gegen Spreizung gesichert.
Tamiyatape auf die Unterlage kleben, mit dem Mega-Twin-Holder-Super-Tool ;D die feinen Streifen schneiden und fertig sind die ca. 0.4mm schmalen Streifen.

Mit Pinzette und Zahnstocher bewaffnet wird nun ein Streifen nach dem Anderen aufgebracht!

Ommmmmmh! ;) ;D ;D ;D


Gruass Carlo


@Max
An einem Höck hast du mir geraten, diese Streifen mit einem Schlepp-Pinsel aufzumalen.
Diese Option lasse ich mir gerne für Plan B übrig!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Die Idee mit den klingen ist Super, das merke ich mir.
Wie immer eine äusserst saubere Arbeit die du uns zeigst. Ob Churchill einverstanden ist mit RLM65  ::)....

tobias

MacMeister

Hoi Carlo,

Respekt, eine geniale Idee!

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

ZitatOb Churchill einverstanden ist mit RLM65
;D Das war der andere Dicke. Die Idee mit den Streifen finde ich auch toll.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hi Carlo

Dein Mega-Twin-Holder-Super-Tool gefällt mir sehr gut - tolle Idee, sowas kann man immer mal brauchen.

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hoi Carlo
Super Idee, danke für den Tipp! Das muss ich mir unbedingt merken!
Tschüss
Claudio

max

Salu Carlo
Du,. wenns auch so geht  ;D OK Du bist Dich natürlich viel mehr gewohnt, so kleber und ähnliches aufzubringen, das währ jetz mir too much  ??? und für Dich ist es so Ok
He, ich find toll  :)

Max
Lectori Salutem

cipi

Zitat von: tobias am 25. Juli 2013, 22:22:50
Ob Churchill einverstanden ist mit RLM65  ::)....

Ich wusste, dass sowas kommen würde! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Oh, mann! :o  ;)
Clever gemacht Carlo!!! ;D

Kommt gut!
Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

daniel

Wirklich tolle Idee, mit diesem Streifen-Schneider, Carlo!
Danke bestens für das Vorstellen dieses hilfreichen Tools!

Gruess

Daniel

MacMesserschmitt

Hallo Carlo
Interessant dein neues Tool ::)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador