Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ilyushin Il-2 Shturmovik (Tamiya 1:48) ***fertig***

Begonnen von claudio, 23. Mai 2016, 19:55:00

« vorheriges - nächstes »

claudio

Weiter geht's.... Das Cockpit und die Arbeitsfläche des Heckschützen sind fertig und konnten in den Rumpf eingebaut werden. Wie Roger schon geschrieben hat, der Bausatz ist ein Traum! Es passt einfach alles, so viel Spass hatte ich schon lange nicht mehr mit einem Bausatz.
Ganz ohne Spachtel geht es allerdings auch hier nicht, einige feine Spalten müssen gefüllt und verschliffen werden.

Tschüss
Claudio

Roger

sieht fein aus.
Das Cockpit ist dir wirklich gelungen!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Claudio

Sieht toll aus das Cockpit!  :) :)
Wie hast Du eigentlich die Lackabplatzer am Sitz gemacht? Die sind sehr fein und ein Blickfang.  8)

Weiterhin viel Spass mit dem fliegenden Panzer
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Danke Jungs!
Die Abplatzer habe ich mit der Haarspray-Methode gemacht, ich arbeite immer lieber damit  ;D

Tschüss
Claudio

olli

Wundährbah, sehen schon richtig echt aus die Teile!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

tobias

und das Holz? Wie hast du das gemacht? das Cockpit ist dir gelungen.

tobias

claudio

Danke Leute!
Der Holzboden war ein Ätzteil. Dieses habe ich mit Tamiya Buff gebrusht und anschliessend unverdünnte Ölfarbe darüber gestrichen. Nach etwa einem Tag Trocknungszeit habe ich mit einem Pinsel und Wattenstäbchen wieder so viel von der Ölfarbe abgewischt bis es mir gefallen hat. Am Schluss versiegelt mit einer Lage Mattlack und wenig Pigmente darauf.

Tschüss
Claudio

Zolli

Top umgesetzt und wunderschön gealtert. Stimmt eigentlich die Farbe des Armaturenbrettes von Eduard?

Roger

Ich habe bisher noch keine Armaturen gesehen, die farblich gepasst haben  ::) Ausser das Armaturenbrett war schwarz  ;D ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Haarspray-Methode auf so einer kleinen Fläche. Respekt !

hartmut

Das Cockpit ist wirklich toll geworden. Das mit dem altern (am Modell) hast du echt drauf.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@Hartmut
;D

@Markus
Danke!

@Zolli
Nein, ich denke das Grau ist etwas zu bläulich... aber ich kann damit leben  ;D

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio


claudio

Bei mir kommt auch endlich Farbe ins Spiel... Die Unterseite ist soweit fertig gebrusht. 1 - 2 kleine Korrekturen und ich kann mich auch an die Tarnung wagen..
Tschüss
Claudio