Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

C2-A Greyhound von Kinetic in 1:48

Begonnen von MacMeister, 11. Dezember 2015, 00:23:39

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Den Bausatz habe ich von Jürg dem Älteren erhalten und versprochen, ihm diesen Bausatz zusammen zu schustern  :D

Ich lasse die History mal vorne weg, ihr wisst da alle eh besser Bescheid, trotzdem hier noch ein Link zu einer Modellbesprechung von Brett dem Grünen: http://www.hyperscale.com/2011/reviews/kits/kinetic48025reviewbg_1.htm

Der Kit kommt in hellgrau gespritzten Plastik, die Oberflächendetails sind soweit ich es beurteilen kann, sehr schön und gut ausgeprägt. Das Modell lässt die Wahl zwischen angelegten Flügeln oder ready to fly off  :D Ich habe mich in Absprache mit Jürg dazu entschieden, die angelegten Flügel zu verbauen.

Ich habe Respekt vor dem Teil, da es in der Bemalung Aufwändig ist und ich einen solchen Vogel noch nie gebaut habe  ;)

Also hier zur Boxart mit dem Bauplan:
whatever!

MacMeister

hier die Flügelteile mit den Motorgondeln und 2 Set von Props, der 4-Blatt oder der Schnetzler, die von Jürg gewählte Variante hat noch den alten 4 Blatt Prop, bin ich froh  ;)
whatever!

MacMeister

und hier noch der ganze Rest mit dem Rumpf, den Innenteilen, naja entsprechen nicht ganz dem Original aber es geht und den Sitzen, die finde ich grottenschlecht aber wenn's verbaut ist sieht es nach Etwas aus und die Unzulänglichkeiten wie Polsterdetails oder Sitzgerüst verschwinden.
Ebenso die Flügeloberseite für den Rumpf mit dem Seitenleitwerk, das wird dann noch eine Maskierarbeit beim lackieren  :P
whatever!

Roger

Ein Interesanntes Projekt.
Ich wünsche viel Erfolg und spannende Berichte  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Super, den Vogel habe ich auch noch. Ich nehme dich als Referenz,ok ;)

thomasW

Hoi RDM, Tolles Flugi! ein richtiges Arbeitspferd, diese Grayhounds!

viel Spass dabei! ;) 8)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Damit es noch etwas spassiger wird, habe ich für die Greyhound noch etwas Kleines dazugekauft:

Eduard interior
Eduard cargo seat belts
Eduard Exterior
Eduardo mucho detailo
und Resin Räder weil sie mir einfach gefallen haben  ;D
whatever!

MacMeister

Angefangen habe ich auch schon, ich arbeite an mehreren Fronten. Da wäre der Flügel, die Teile sind zwar gut aber beim verkleben passen die nicht optimal und es entstehen Brauen die geglättet werden müssen, viel Schleif und Polierarbeit. Ebenso die ganzen Flaps und Ruder die verputzt werden müssen.
whatever!

MacMeister

Daneben habe ich mal die Seitenverkleidungen rechts und links gebrusht. Ich habe mich da an die Box gehalten, da hat es ein schönes Foto abgebildet. Der Stoff oder die Dämmung scheint in einem Cremeton gehalten zu sein, ist im Original viel voluminöser und die Hängeablagen sind im Modell auch nicht vorgesehen aber das lasse ich mal sein. Wenn die Rampe unten ist und nur noch die Seitentüre offen steht, sieht man eh nicht mehr soviel.

Die Sitze wurden Weiss gebrusht und mit Tamiya Königsblau bepinselt, als Nächstes kommen dort die Gurte dran, wird ne schöne Wochenendarbeit  ;D
whatever!

claudio

Hoi René
Wow, da hast du dir etwas vorgenommen! Viel Spass bei der Ätzteilschlacht, da schaue ich dir sehr gerne über die Schulter. Es reizt mich schon lange auch mal was modernes zu bauen, vielleicht gibt mir dein Baubericht den nötigen Kick  ;D
Weiterhin gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi René

Spannender Bausatz! Ich gucke dir artig zu!
Gutes Gelingen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali MacMeister

Ja, da hast du noch einiges vor dir.
Viel Spass  ;)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

MacMeister

Servus Zusammen,

Ich bin gerade dabei die Sitzgurte zu verbauen, eine nette Beschäftigung, besteht eine Sitzgarnitur doch aus 8 Teilen, d.h. 16 für einen Doppelsitz und 8 Doppelsitze gibt es - Fummelei Olé aber es lohnt sich oder?  ;D
whatever!

claudio

Hi René
Ja, die Gurten machen was her! Sieht wirklich gut aus!

Tschüss
Claudio

Zolli

Da hast du dir was angelacht. Es sieht schon besser aus aber die Gurten machen noch einen etwas steifen Eindruck.