GB5.Red Stars Baubericht LaG-5***fertig***

Begonnen von hartmut, 24. Februar 2010, 00:19:40

« vorheriges - nächstes »

tobias

wow... geil....  :o was eine Farbschicht doch ausmacht....

en gruess tobias

hartmut

Damit das grün später nicht so langweilig aussieht habe ich etwas mit Vallejo 044 und 008 schattiert. Das Seitenruder und der Spinner sind schon gelb lackiert, die Unterseite der LaG-5 ist hellblau und bereits für grün abgeklebt. Morgen gehe ich da mal in aller Ruhe dran.
Stress haben andere...

thomas

Hartmut, Du hast was vergessen  ::)

Das Fahrwerk !!! ....Das klebst Du doch immer als erstes an  ;D ;D ;D *duckundweg*

Im Ernst, sieht sehr gut aus ....  dieser Kit scheint doch eine ganz brauchbare Grundlage zu bieten, aufgrund des schwarzen Plastiks was das bisher schwer erkennbar...
...einer meiner Modellbaudealer hätte den sogar auf Lager...mal überlegen...aber nein, ich hab ja einen Einkaufsstop  :( ;) :D

thomas

MacMeister

@ Hartmut - viel Spass beim Farbauftrag

@ Thomas - gönn Dir doch was, das Leben kann so kurz sein  ;)  :D
whatever!

hartmut

@Tobias, René, Thomas: Danke

Zitat...einer meiner Modellbaudealer hätte den sogar auf Lager...mal überlegen...aber nein, ich hab ja einen Einkaufsstop
Falls du es dir noch anders überlegst schau erst in die Schachtel. Nicht das du dir auch so eine verzogene Tragfläche einkaufst.  ;) Sonst wärst du gradezu gezwungen dir noch was von Revell als Organspender eintüten zu lassen  ;D Wie lange hälst du diesen Einkaufsstop eigentlich schon durch? Ich hab mal einen Monat geschafft....

ZitatHartmut, Du hast was vergessen Das Fahrwerk !!! ....Das klebst Du doch immer als erstes an 
;D Ja , eine blöde Angewohnheit von mir.  ::) Ich will versuchen es ab jetzt anders zu machen.





Stress haben andere...

hartmut

Das grün ist schön dezent fleckig geworden, so in etwa hatte ich mir das gedacht. Das Bild habe ich draußen gemacht da auf den Bildern die ich innen gemacht nichts zu erkennen war.
Stress haben andere...

thomas

Gefällt mir sehr gut, auch oder gerade weil man sieht das dieser Kit alles andere als einfach ist.

Wird das die Maschine mit dem Haifischmaul ? Denn die, dachte ich, sei schwarz ?


ZitatWie lange hälst du diesen Einkaufsstop eigentlich schon durch? Ich hab mal einen Monat geschafft....
Momentan sinds drei Monate (wenn man von einem Modell absieht das ich schon letzten November bestellt hatte).
Und abgesehen von Oberschleißheim, anfang März, sinds sogar schon 5 Monate...  sehr bedenklich das Ganze  ::) :-\ ;)
Aber es gäbe schon Modelle, bei denen ich schwach werden könnte: He 112 V1, Fw 159 oder eine gute Bf 110, Spitfires kann man eh nie genug haben.... neuerdings gefallen mir auch metallfarbene P-47 Razorbacks sehr gut (keine Ahnung warum  ;D;) ;D

thomas

hartmut

ZitatWird das die Maschine mit dem Haifischmaul ? Denn die, dachte ich, sei schwarz ?
Genau, die mit dem riesigen Maul soll es werden. Auf dem Karton des Kit's kommt die Maschine sehr dunkel rüber, aber das hat ein Künstler so gestaltet. Sollte warscheinlich dramatischer wirken. Auf dem Deckelbild ist sie in schwarzgrün dargestellt, das Orginal ist um einiges heller gewesen. Zu Vallejo 022 bin ich durch Vergleiche mit Bildern der restaurierten Kostylev-Maschine gekommen. Das waren warscheinlich Bilder von einer Luftfahrtausstellung in Moskau, sie stand bei Sonnenschein draussen.  Nach einer Testlackierung auf einem Wrack war alles klar. Die Anleitung gab übrigens auch grasgrün vor.
Ok, die Beweisführung ist etwas wackelig, von wegen retaurierte Maschine, Lackieranleitung und so  ;D. Aber warum sollte ein Fliegerass nicht mit einer Standardtarnung rumgeflogen sein ???  ;D

Stress haben andere...

thomas

ZitatOk, die Beweisführung ist etwas wackelig, von wegen retaurierte Maschine, Lackieranleitung und so ....
Ich denke das passt schon so, genau wird sich das eh nicht mehr herausfinden lassen.
Ansonsten wirkt Deine Farbe sehr gut für dieses russische Grün.

Ich kam nur deshalb drauf weil ich irgendwo mal ein Bild des Originals sah, ich meine das geistert sogar irgendwo in diesem Forum herum  ;D, und von daher hatte ich das Original als sehr dunkel in Erinnerung, aber vielleicht täusche ich mich auch, vielleicht brachte mich auch das schwarze Plastik dieses Kits auf diese Idee  ;D

thomas

hartmut

 >:( >:( >:( >:( >:( >:( AAAARRGHH !!!!!!  >:( >:( >:( >:( >:( >:( :'( :'(
Eigentlich wollte ich nur die Decals anbringen, beim rausnehmen aus dem Wasser verwandelten die sich dann aber in ein Micromosaik :o ??? >:( :'( :'(
Nach dem ersten zerbröselten Decal habe ich den Rest des Bogens versiegelt, ging schon deutlich besser. Zusätzlich habe ich einen großen Teil von dem schwarzen Feld rausgeschnitten und das Maul in Ober - und Unterkiefer geteilt. Da mache ich besser erst weiter wenn die Beruhigungsmittel wirken.
Stress haben andere...

thomas

Das ist natürlich äußerst ärgerlich....

Ich würde mir überlegen das zu lackieren, Weiß und Rot zumindest, das Schwarz dann vielleicht zum Schluß per Pinsel ?

So toll diese Bausätze aus dem Osten auch sind, aber mit Decals stehen die offenbar auf Kriegsfuß, ist bei Roden und teils bei ICM das gleiche  >:(

thomas

MacMeister

Servus Hartmut

Scheibenkleister - wieviel Baldrian hast Du verbraucht  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

ZitatScheibenkleister - wieviel Baldrian hast Du verbraucht 
Bin nach erfolglosem Baldriankonsum auf Bier umgestiegen. Nun geht's wieder. Habe mich weiter mit den Decals beschäftigt. Wenn sie versiegelt sind kann man normal damit arbeiten. Hätte ich das doch früher gewusst. Egal, die restlichen Decals sind drauf und das Maul ist zum Teil repariert.
Stress haben andere...

tobias

wow ich staune dass du das wieder hinbekommen hast...

en gruess tobias

hans-juerg

Gut gemacht, Hartmut! Bier hilft immer ;D

Hans-Juerg