Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Gunze Pinselworkshop

Begonnen von christian, 26. Oktober 2009, 18:37:42

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo Christian

Guter Beitrag aber bisher wurde etwas nicht zur Sprache gebracht - für mich etwas wichtiges bei diesem Workshop - wo sind die Pinsel?

Wie Du die Farben verdünst ist aus meiner Sicht ein Teil des ganzen Prozesses aber viel hängt auch vom Pinsel ab (wie so oft im Leben  8)  ;D) und dessen Führung (noch viel wichtiger  ::)  ;D). Ich nehme zu beispiel gerne einer 3er Flachkopf, damit kann ich sauber streichen und in der Frbe bleiben keine oder fast unsichtbare Striemen zurück (auch bin nicht perfekt  ;D) Also nun zur Gretchenfrage lieber Christian, enthülle uns das Geheimnis Deiner Pinsel  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

hallo zusammen,

hier ein bild mjeiner riesen pinsel aus wahl ;D immer einen schön weichen pinsel nehmen für die gunze farbe ;)

und hier sind sie nun ;)



Schönen Gruss aus Dortmund
Christian

patrick

Zitatimmer einen schön weichen pinsel nehmen für die gunze farbe

Hallo Christian

Mit einem harten Pinsel lässt sich in der Regel keine Farbe (egal ob gunze oder revell) gut auftragen.
Ausserdem sehe ich das Du vorwiegend kleine Pinsel hast.

Gruss aus Bern
Patrick

christian

der 4er, 6er, 8er und 10er sind leider nicht auf dem bild. oft benutze ich auch nur kleine, immer stück für stück malen. aber immer in eins durch für die entsprechnede fläche.

gruss aus dortmund
christian

christian

holla zusammen,

dasgrobe bemalen der c-130 hercules ist fertig. seht selbst ;)



gruss aus dortmund
christian

patrick

Hallo Christian

Das sieht ja echt toll aus was Du da gemalt hast.

Gruss
Patrick

hans-juerg

Hallo Christian,

Deine Hercules sieht echt gut aus!

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

schliesse mich an, da steckt viel Arbeit drinn, bravo.

en gruess tobias

thomas

Wirklich toll geworden, Christian - Respekt !

thomas

MacMeister

Hallo Christian

Bis jetzt schon mal gut, Bravo - kommt jetzt der Filter?

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Als ich noch mit Pinsel lackiert habe wollte ich immer so feine Oberflächen hinkriegen wie du. Da ich da wohl nicht so begabt bin habe ich zum Airbrush gewechselt. Bin gespannt wie's weitergeht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

christian


urs

@Christian, hier ein hilfsreicher Link, der die verschiedenen Begriffe und Techniken erklärt:
http://www.marineflieger.de/pdf/Bemalungsguide.pdf

MacMeister

Hoi Christian

Na hast du den Link von Urs schon besucht, alles durchgelesen?  8) (jaja, ich weiss 34 Seiten  ;D)

Wie schon erwähnt finde ich die Bemalung der C-130 gut gelungen. Du hast in einem früheren bericht angegeben, dass Du Dich noch nicht an's Filtern herantraust. Wäre das jetzt nicht ein passender Moment, anhand der Anleitung aus dem Link, Deine Herkules zu filtern? Trau Dich - lieber mehrmals fein Filtern so kannst Du Dich besser an die Materie heranarbeiten - das packst Du  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Zum an die Materie heranarbeiten eignen sich super Wracks von irgendwelchen Modellen. Vielleicht ist bei deinem "Friedhof des Grauens" ja was unrettbares zum üben dabei.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...