Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Anmalen von 1:72 Figuren

Begonnen von michaelF, 18. Juni 2009, 22:24:32

« vorheriges - nächstes »

michaelF

Hallo,

ich bemale momentan 1:72 Figuren und muss nur noch die Hautfarbe auf die gesichter auftragen. obwohl ich einen dünnen Pinsel brauche, schaffe ich es nicht, nur diese Stellen zu treffen, häufig geht etwas daneben auf andere Körperstellen, z.B. den oberkörper.. wer kann mir da Tipps geben wies besser geht?

lg

Michi

hartmut

Ich bemale zuerst die hautfarbenen Stellen, und das Schuhwerk. Danach kommt die Kleidung, keine Ahnung warum aber bei mir funktioniert das in der Reihenfolge besser. Man braucht auch nicht so genau mit Hautfarbe zu arbeiten wenn man eh noch mal mit einer anderen Farbe ran muß.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

christian

Hallo zusammen,

ich bemale zur Zeit leider auch nur Figuren. Da ich nicht weis wie ich meine ganzes Hab und Gut von Berlin nach Dortmund bekomme. Also meine Reihenfolge ist: Grundieren, Uniform, Ausrüstung (Ruchsack, Gürtel, Munitionstaschen, Bajonet, Wasserflasse usw), Waffe, Schuhe und zum Schluss die Hautfarben.

thomas

Ich machs wie Hartmut, oder so ähnlich:
Grundieren mit mattem Weiß  - wegen der geringen Deckkraft der Hautfarbe (Airbrush).
Hautfarbe, bzw. Beige (Airbrush).
Dann der Rest per Pinsel.

thomas

max

SAli Zäme
Ich würde in einen Grösseren Masstab wechseln  ;) oder mit den 1:350 Figuren von Eduard (für den Flugzeugträger) üben
Ist echt hart in diesem Masstab
Gruss
Max
Lectori Salutem

christian

kennt wer einen guten pinsel wörk-shop für 1:72 figuren?

gruss aus dortmund
christian

thomas

Zitatkennt wer einen guten pinsel wörk-shop für 1:72 figuren?
Das wär was für Hartmut  ;D ;D , der kann das !

thomas

hartmut

Wenn's noch etwas warten kann mache ich da mal was.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...