Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hotchkiss H38/39

Begonnen von hartmut, 19. April 2018, 21:16:39

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin zusammen!
Bin mal wieder an was dran. Diesmal ist es ein Hotchkiss H38/39.
Stress haben andere...

markus


hartmut

Von RPM und in 1:72 so klein das er auf eine Zündholzschachtel passt. Das Teil hat eine komplette Inneneinrichtung!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

machst du ein cut away?  ;) ;D
whatever!

MarcelW

Oh cool ein Franzose, Hab den schon in 1/35 der ist so schon fast so gross wie mancher 1/72 er ;D
Da bin ich mal gespannt.

hartmut

Zitatmachst du ein cut away?
Natürlich nicht ;D ;D ;D ;D sonst bleibt ja fast nichts mehr über.
Für mein Projekt brauche ich nicht mal was away cutten weil es so viele alternativ Teile gibt. Die Kettenbleche z.B. liegen separat bei - ich hab sie nur nicht verbaut. Bilder von der Baustelle reiche ich heute abend nach mit Rolf zum Größenvergleich.
Urs hat diesen roten Hotchkiss auch mal gebaut, leider sind die Bilder aus dem BB verschwunden. Weis wer was näheres zu diesem Panzer? Im Netz findet sich nur dieses eine Bild und die Zeichnung dazu.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Spannend wäre auch zu erfahren warum der obere Teil der Fahrerluke fehlt.
Nicht verbaut worden oder eine Beschädigung im Feld? Wo, wann und von welcher Einheit eingesetzt, wie verloren gegangen....so viele Fragen...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Die versprochenen Bilder meiner kleinen Baustelle:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Hartmut

Man ist der klein  :o

Uhhhhhh viel Spass
  :)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

hartmut

Ja er ist wirklich winzig Max :o

Kann mir mal einer der Schwermetaller sagen ob die Laufrollen Gummibandagen haben? Beim großen Rad hinten bin ich mir auch nicht sicher ob Gummi drauf ist. Irgendwie kann man das nicht gut erkennen auf Bildern :-\

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Dieses Fahrzeug ist vermutlich zu speziell. Im Netz ist ausser den Bilder nichts zu finden.

Ich fasse meine Fragen noch mal zusammen in der Hoffnung das vielleicht einige Fragen beantwortet werden können:
-haben die Laufrollen Gummibandagen
-hat das Rad hinten eine Gummibandage
-warum fehlt der obere Teil der Fahrerluke
-wo/wann und von welcher Einheit eingesetzt
-warum liegen geblieben

Grüße Hartmut
Stress haben andere...


MarcelW

Ganz 100% ig sicher bin ich auch nicht mit den Laufrollen, glaube aber, das sie keine Gummibeschichtung hatten. Habe deshalb meine Modelle so dargestellt. Ich muss mal meine Französischen Zeitschriften durch schauen, vielleicht find ich da noch was dazu. Werde mich melden, wenn ich was hilfreiches finde.

hartmut

Danke euch beiden für die Mühe!  :-* :-* :-* Ich les mich mal durch den Wälzer und schaue was ich gebrauchen kann. Auf jeden Fall spannende Lektüre.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Hab da noch Fotos in meinen Französischen Zeitschriften gefunden nach denen es sicher auch Gummierte Laufrollen gab. aber das grosse hinter glaub ich hatte keine.
Falls du bessere Scans der Bilder willst kann ich das gerne auch machen.

Gruss Marcel