Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - stefanM

#1
Hallo Leute

Dachte melde mich hier wiedermal mit einem
Meiner Projekte:

Aktuell und in ca. 1 Woche fertig.

Academy F/A-18A+ im Masstab 1/32 in den Farben
der VFC-12 Splinter der NAS Oceana aus dem Jahr 2014...

Gruss
Stefan
#2
Flohmarkt / Tamiya F-4J Phantom 1/32 mit Zubehör
12. Februar 2020, 12:35:23
Hallo zusammen

Wenn jemand Interesse Kauf/Tausch einfach melden
#3
Flohmarkt / Academy/Kinetic F/A-18C 1:32
05. November 2019, 20:44:45
Hallo Leute

Für eine Scale-Ausstellung im nächsten Jahr bin ich auf der
Suche nach einem Academy oder Kinetic Bausatz eines F/A-18C
im Masstab 1:32... ich möchte eine Scenery mit LED-Beleuchtung
erstellen...

De D-Version habe ich bereits...

Hat jemand einen übrig zum Verkauf oder Tausch ?

Zubehör (Resin-Kits) habe ich vorrätig, wäre MEGA-Dankbar

Modeling-Grüsse
Stefan
#4
Hallo zusammen

Wie versprochen nun das neue Projekt F-14A Tomcat der Jolly Rogers von Tamiya...

Nach der ersten Durchsicht war mir klar, dass ich einiges an Zubehör haben muss, da der Bausatz zwar gut
aber nicht wirklich sehr detailliert ist:

Somit musste ich zusätzlich beschaffen:

Aires Cockpit (wirklich geil !!!)
Einstiegsset
Luftbetankungsrüssel
Räder
Triebwerk (sehr geil)
Decals der Jolly Rogers
Abdeckung für die Ansaugschächte
Rosi Riverter (für die Bolzen)
etc....

Eine Detaillierte Beschreibung folgt dann während dem Bau  :D

Viel Spass bei der Durchsicht der Teile
#5
Hallo zusammen

Bald sind Ferien und ich habe mir eine spannende Wochenaufgabe für den Urlaub zugelegt  ;D

Vielleicht werden sich die einen oder anderen Oldtimer-Fans freuen  ;)

Die P51D Mustang in der Schweizer Version aus den 50iger Jahren...

Der Bausatz Bericht und die Vorstellung folgt am kommenden Wochenende...

Schon mal eins vorab, ein sehr genialer Bausatz mit vielen Features und Extras, selten so ein cooler Bausatz gesehen...

Freuet Euch, schönen Rest der Woche und bis bald

Cheers
Stefan
#6
Hallo zusammen

Bin zu Zeit an meiner Disposition für meine Diplomarbeit, deshalb etwas länger offline gewesen...

Etwas Entspannung benötige ich trotzdem zwischendurch, und wie geht das besser als mein
diesjähriges Projekt dem F/A-18 C Hornet von Kinetic...

Die ersten Teile sind bereits in Produktion  :D
#7
Der Bausatz von Kinetic ist weniger aufgeräumt wie bei Academy...

Die Einzelne Teile sind von Academy, ist auch deren Branding drauf...

Das Canopy ist 2. Klasse resp. hat die hässlichen Gräte vom molding, das heisst schleifen und polieren, das ist das kleinste Problem, aber
halt Arbeit, arbeit, arbeit :-D leider fehlen die Gummireifen, dafür hat es Detaillierte Metall-Landing-Gear dabei, mal schauen wie dann die
Qualität von denen ist... Im Einzelpack habe ich diese schon gesehen und für € 12.- Einzelpreis verspreche ich mir nicht viel davon...

Die Bauanleitung ist 1:1 kopiert von Academy, aber das tut der Qualität auch nichts ab...
#8
Hi

Anbei wie versprochen die ersten Bilder nach der Begutachtung des Bausatzes :-)

Ich muss sagen, bei Academy wirkt alles sehr aufgeräumt, strukturiert und sauber...

Ich habe auch in den verschiedensten Foren und Youtube Channels nur gutes von Academy gehört und bin gespannt
auf den Bauprozess...

Besonders cool ist bei der Bauanleitung gleich eine paint Tabelle dabei für die verschiedensten Farbbrands  :o
#9
Ich habe noch nicht definitiv alle Teile erhalten, da noch einiges aus den USA kommt, bin
aber guter Hoffnung, dass diese in den nächsten Tagen eintreffen werden. Deshalb fange ich
mit dem Baubericht mal an und zeige Euch, welche Vorarbeiten und Überlegungen ich treffe.

Da ich auch ein Diorama für den Tiger vorgesehen habe, möchte ich auch ab und zu den RUNT
und die SIWAS wechseln können d.h. mal als Target mit orangem RUNT und oranger SIWA,
dann Luftpolizei-Dienst mit Call 121,5 RUNT und scharfer SIWA sowie normaler grauer RUNT
mit Übungs-SIWA in Beige...

Damit ich das machen kann, habe ich mir Mini-Magnete zugelegt, welche ich dann in die entsprechenden
Pylonen einbauen werde und diese dann auf einfachste Weise gewechselt werden können...

Anbei sehr Ihr meine Magnetwahl, welche überaus praktisch zum Verbauen sind...
#10
Neue Forumsmitglieder... / F/A-18C von Kinetic
21. März 2019, 18:22:27
So, heute ist noch der Bausatz von Kinetic gekommen für den F/A-18C...

Ich werde dann in der entsprechenden Rubrik, den Baubericht verfassen  ;D
#11
Werkzeuge / Airbrush und Kompressor
16. März 2019, 11:01:07
Hi zusammen

Ich habe mir eine neue Airbrush und einen neuen Kompressor zugelegt, d.h. ich warte im Moment immer noch auf die Auslieferung  ::)

Ich habe mich für die Harder & Steenbeck Infinity CR Plus two in one mit 0.2er und 0.4er Nadel sowie den Sparmax kompressor mit 2.7l Lufttank entschieden...

Haupteinsatz soll fürs Pre-Shading, Painting und klarlackierung sein...

Findet Ihr die Auswahl passend ? Was habt Ihr so im Einsatz ?
#12
Und anbei seht Ihr meine Kreativecke, wo ich die Pre-cuts erstelle und die Modelle
vermesse für die Erstellung von Zusatzteilen wie zum Beispiel eine IFF Interrogator für den F/A-18
oder der Airbrush Vorlage für den J-3038...
#13
Neue Forumsmitglieder... / F/A-18D von Academy
15. März 2019, 20:05:30
Der zweite Bausatz wird der F/A-18D von Academy sein, hier warte ich noch auf die Zusatzteile aus Resin und Ätzteilen...

Der Bausatz F/A-18C ist bereits unterwegs... Es ist relativ schwierig die Bausätze im Scale 1:32 zu erhalten und Academy
Bausätze erst recht :-)
#14
Das erste Schritt wird der F5E Tiger II mit der Immatrikulation J-3038 sein
#15
Neue Forumsmitglieder... / Hallo zusammen
15. März 2019, 19:55:40
Mein Name ist Stefan und ich bin neu hier im Forum...

Ich bin 38 Jahre alt und baue seit 32 Jahren Modellflugzeuge...
Meine ersten Modelle waren im Massstab 1:72 dann 1:48 und nun wo ich meinen
Junior in die Baukunst einführe gehe ich über auf 1:32 dafür mit Schwerpunkt
Hyper-Scale mit washing etc...

Meine neuen Projekte für 2019 sind ein F-5 Tiger II (J-3038) und je eine F/A-18C und D

Gerne möchte ich Euch teilhaben lassen am Zusammenbau und erhoffe mir natürlich auch
auf den einen oder anderen wertvollen Tip von Euch :-)

Ich freue mich auf einen regen Austausch...