Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Re: VK 1602 "Leopard" 1:72 scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 09. Januar 2019, 11:20:20

« vorheriges - nächstes »

hartmut

#15
Hab das Rohr vom Revell Panzer III nachgedreht. Das weisse Rohr hab ich gemacht. Muss da noch was runter oder lieber so lassen? Was sieht besser aus? Den Auspuff hab ich überarbeitet. Die Rohre sind ausgeglühte Kanülen. Die kann man nach dem weichglühen über den Fingernagel biegen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut,

Die Bandagen an den Rollen, ja so in etwa habe ich mir das gedacht  :) Ich habe das Foto nochmals studiert und oben links sieht man ganz schwach die Klebestelle/Schnittstelle, Prima Lösung!

Ich würde das gedrehte Rohr nehmen, es werden beide stimmig sein aber das gedrehte hat noch das gewisse etwas  ;D

Die Auspuffrohre sind ausgeglühte Kanülen und die lassen sich über den Fingernagel biegen! würde in 35 vermutlich nicht mehr so leicht gehen, sieht aber saugut aus.  ;)

Macht echt Freude deinen Scratchbuilt mitzuverfolgen  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Jep, würde auch das gedrehte Rohr verwenden. Bei den Bandagen an den Rollen war ich anfänglich skeptisch, aber wie wie sieht, macht die Technik auch hier den Unterschied.


hartmut

Macht das einen Spaß!! Schön das ihr auch eure Freude an meinem BB habt :D
Ok, das gedrehte Rohr kommt dran - gefällt mir auch irgendwie besser. Die Blende werde ich noch etwas überarbeiten. Roden hat diese Einschnürung nicht so gut getroffen.
Die letzte Nacht ging drauf für die Schwingarme. Die Schwingarme vom Bausatzteil abschneiden wäre auch gegangen, wär aber sicher ungenau geworden. Ich habe die Arme aus PS Streifen abgelängt, gebohrt und Stifte eingesetzt. Die Radachsen sind vom Panter.
Die Schwingarme sind nur gesteckt damit ich sie gut an den Untergrund anpassen kann. Schade das dei Revell Panzer keine Vinylketten haben, wär dann echt einfacher....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Grosses Kino was du baust!! Und tolles handwerkliches Geschick!
Macht wirklich Spass zu zuschauen
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

da gibts nix zu husten, tolle Arbeit!  :D
whatever!

Jonas

Wusste gar nicht das Rolf so gross ist.
Bin sprachlos und finde keine passenden Worte.
Da schau ich lieber zu bei der genialen Scratchbaustelle

gruess jo

max

Wow....Grosses Kino in ganz klein :o  :o
Lectori Salutem

MarcelW


hartmut

Danke Männer! Macht auch echt Laune an dem Ding zu werkeln. Ich organisier mir eine biegsame Panther Kette. Auf die Revell PS Kette habe ich keinen Bock.
Neben dem Laufwerk fehlen nur noch Kleinigkeiten. Da kann ich mir schon mal Gedanken zu der Lackierung machen. Wenn ihr Ideen habt könnt ihr die hier gerne zeigen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Mal ne Frage in die Runde: Der E 50 Panzer hatte doch auch normale Panther Ketten oder?
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Noch mal kurz zum Turm: Auf diesem Bild vom Custom Scale Turm im Vergleich zum späteren Puma Turm sieht man gut den Größenunterschied.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

#27
Zitat von: hartmut am 14. Januar 2019, 22:26:47
Mal ne Frage in die Runde: Der E 50 Panzer hatte doch auch normale Panther Ketten oder?
Grüße Hartmut

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen ja, bin mir aber nicht 100%ig sicher, steht nix in Deinem Buch?

Turmvergleich: materialsparend und vermutlich eng  8)
whatever!

hartmut

Zitatsteht nix in Deinem Buch?
Das steht vermutlich in einem anderen Band. Der E 50 wird da nicht erwähnt. Heute Abend zeige ich mal ein Bild von einer Puma Wanne mit dem VK 1602 Turm. Sieht witzig aus. Dann wird auch klar warum der Turm für den Puma geändert wurde.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Etwas später kommen die Bilder von der Puma Wanne mit dem VK 1602 Turm:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...