modellbaufreunde.ch

Projekte => "Ideen-Kiste" für künftige Projekte => Thema gestartet von: markus am 18. Mai 2017, 20:59:38

Titel: Chieftain AVRE
Beitrag von: markus am 18. Mai 2017, 20:59:38
Seit langen spiele ich mit dem Gedanken, dieses eindrückliche Biest als Modell zu bauen. Einen Bausatz gibt es bislang keinen. Auch Accurate Armour, welcher ja auf britische Fahrzeuge spezialisiert ist, hat kein Musikgehör. Vielleicht ergibt sich ja etwas mit den Neuerscheinungen von Takom.

Momentan fasse ich nach wie vor einen Eigenbau ins Auge. Seit längerer Zeit bin ich entsprechende Bauteile und Zubehör am Sammeln. Mit den gesammelten Vorbildfotos habe ich jetzt wieder ein Fotobuch zusammengestellt. Neueste Anschaffung ist das Chieftain Owners' Workshop Manual aus dem Haynes Verlag. Das Buch ist wirklich empfehlenswert:  schön bebildert und flüssig geschrieben.

Titel: Re: Chieftain AVRE
Beitrag von: MacMeister am 19. Mai 2017, 00:21:31
Hoi Markus,

Hach so richtig schön Britisch  ;D Ja sowas fehlt noch in der Modellbauwelt. Accurate Armour ist da vielleicht auch vorsichtig geworden weil man ja nie weiss was die Asiaten noch bringen und da sind in der letzten Zeit einige schräge Bausätze herausgekommen, also warten oder einfach als Eigenprojekt starten, ich schau gerne zu  ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Chieftain AVRE
Beitrag von: claudio am 21. Mai 2017, 20:32:25
Hoi Markus
Interessantes Projekt, erinnert mich an die Churchills des WWII  ;D
Würde mich nicht wundern wenn das auch mal als Version erscheinen würde...