Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Gloster Meteor F.III Airfix 1:72

Begonnen von hartmut, 30. April 2009, 23:54:41

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Dieser Airfix - Bausatz aus den sechziger Jahren war spaßig zu bauen , wenn auch nicht sehr passgenau. Alte Bausätze sind irgendwie faszinierend.
Die Lackierung ist mit weiß über alles sehr schlicht gehalten und für RAF-Maschinen ungewöhnlich. Durch den weißen Anstrich sollte eine Wintertarnung erreicht werden und die schießwütigen Schützen der Alliierten sollten so besser erkennen können das es sich um eigenes Fluggerät handelt.
Stress haben andere...

thomas

Ist dir sehr gut gelungen, Hartmut !!!

Ich habe diesen Bausatz auch schon mal gebaut, gemessen am Alter ein super Bausatz (ich hab den sogar von der Passform her als recht gut in Erinnerung), der von der Form auch sehr stimmig zu sein scheint.

thomas

MacMeister

Hallo Hartmut

Sieht süss aus die Meteor. Die Teeschlürfer hatten damals einfach ein Faible für schräge Vögel  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

hans-juerg

Hallo Hartmut,

Deine Winter-Meteor gefaellt mir. Dies war mein erstes Modell nach ca. 30 Jahren Modellbau-Pause. Haengt nun ian Philipp's Zimmerdecke.

Gruss,
Hans-Juerg