Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Land-Wasser-Schlepper LWS ( Hobby Boss 1:35 )

Begonnen von jonas, 29. Februar 2012, 23:11:43

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hallo zusammen,

nach den Bronco LWS musste natürlich Hobby Boss mitziehen und hat eine abgespeckte LWS Version auf den Markt geschossen.

Der Kit komt mit relativ sauberen Spritzlingen daher. 1xKlarsicht-und 3x Einzelteilspritzlingen.
Ebenso mit Maskierfolie für die Bullaugen,Ätzteilgitter,Seil,Hariboketten sowie Decals für 2 Afrika Fahrzeuge.
Um Sinnlos Lange Diskusionen wie schon in anderen Foren zu entgehen,kurz und bündig: Die Decals sind einfach FALSCH.

Die Bauanleitung ist in 11Schritten absolut Genial gehalten und lässt keinerlei Fragen offen.

jonas

Zu den Spritzlingen.
Als Altmetaller weiss ich natürlich mit den Klarsichtteilen nichts anzufangen,sie sehen jedoch gut aus.
Spritzling A scheint bis auf das minimal Detailierte Armaturenbrett und den Auswerfermarken am Hacken ganz Sauber.
Am zweifach Spritzling B passt mir die Seildarstellung um den Retungsring sowie die Schraubenform nicht so ganz.
Die Wanne passt sensationell genau aufs Deck.
Der Innenraum ist leider recht minimal ausgestattet.

jonas

Das Fahrzeug soll einer mittleren Fertigung entsprechen,wobei ich da mit Hobby Boss das Heu nicht auf derselben Bühne lagere.
Für Gummilatschen sind sie jedoch gut detailiert.
Ein Austausch mit Friul würde sich da lohnen.

jonas

Vergleichendes Fazit:
Hobby Boss komt ohne Bordwerkzeuge und Rammschutz daher,was nicht falsch sein muss.
Die Ketten sowie das Antriebsrad passen meiner Meinung nicht unbedingt zum Fahrzeug,selbst in Betracht ständiger Umrüstungen.
Sollte man Waldemar Trojca,dem Internett sowie div russischen Publikationen Glauben schenken können,handelt es sich hier um ein Fahrzeug aus 1941 der Waffenprüfanstalt IV B mit dem LWS 1 98. (nach Umrüsten auf die neue Kette und Antriebsrad)

Ein Kittbashing mit den ebenfals teilweise Fehlerhaften Bronco LWS ist nur teilweise möglich,da nur schon die Deckslängen stark unterschiedlich daherkommen.

Hobby Boss scheint eindeutig einfacher zu bauen sowie zum bemalen,liegt mit den Details jedoch meist hinter Bronco.

MacMeister

Hoi Jonas

Danke für die Vorstellung und den Vergleich, interessant  :D
Mir kommt da ein Vergleich mit dem (den) Neubaufahrzeug(en) in den Sinn, an denen wurde ja auch immer etwas gewerkelt und verändert.
Von Lion Roar gab es mal ein Bumper set aber das soll auch nicht das Wahre gewesen sein.
Das gibt doch sicher einen Baubericht, gell  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hoi Jonas

Danke fürs Zeigen! Der Unterschied der beiden Wannen ist wirklich frappant! :o Welcher liegt denn nun näher am Original?!

Gewobene Bumper gibts hier:
http://thachweave.tripod.com/products.htm

Aber so wie ich dich kenne, wirst du denn ja eh selbst stricken! ;)
Auf einen Baubericht würde ich mich auch freuen! :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hallo zusammen,

irgendwann wird es hier irgendwo schon einen Baubericht geben.
Der Bau an und für sich hat ja schon begonnen.
Es fehlt einfach an der Zeit.

Ja die Bumpers,von denen habe ich mal welche gekauft ( Marke weiss ich nicht mehr )
Das Geld war aus dem Fenster geworfen,was die Fotos verdeutlichen.
Wenn ich aber nun die Bumpers auf Deinem Link sehe,weiss ich nicht ob ich mir das antun werde diese auch selber zu machen.

Gruess Jonas

MacMeister

das sind die von Lion Roar - da hilft nur der Fön und anpassen oder wie es Carlo schon gesagt hat - selber stricken  :o (das soll ja beruhigend wirken  ;D  ;D)

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hallo Jonas

Vielen Dank für die Vorstellung! Das wird eine interessante Sache!!!

Tschüss
Claudio

max

Ja den habe ich auch schon beim Höck mit schmachten angeschaut  ::)
Das wahr einer der wenigen den ich machen wollte, tja, jetzt schaue ich Dir natürlich ganz genau zu  ;)
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: max am 01. März 2012, 14:50:43
Ja den habe ich auch schon beim Höck mit schmachten angeschaut  ::)
Das wahr einer der wenigen den ich machen wollte, tja, jetzt schaue ich Dir natürlich ganz genau zu  ;)
Max

Tja Max, mir ist es so mit der Black Widow von Claudio ergangen aber Hej, wir können ja eine Selbsthilfegruppe gründen: Andere Modelle begehrende Anonyme Modellbauer - kurz amam - phonetisch wie miammiam - daher unser Gruppenlogo: ein Cordon-Bleu von Sternensee  :o - ist das Leben nicht schön?  ;D

Tüdelidü
RDM
whatever!

claudio

Hi René
Ich möchte auch so eine farbige Pille bitte  :) ;) ;D ;D ;D ;D

Salutti
Claudio

max

Also würde bitte jemand machen damit dieser Tread nicht alle lesen können, sonst liefern die uns noch alle ein  :o  ::)  ;D
Max
Lectori Salutem

MacMeister

@Max: oute Dich bitte! - ich weiss tief in Deinem Inneren möchtest Du auch wieder mal etwas anderes als Figuren bauen  ;D  ;D  ;D

@Claudio: blau, grün oder rot?  :o  8)  ;D
whatever!

max

Lectori Salutem