Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

M113 Varianten

Begonnen von markus, 09. Februar 2016, 21:46:14

« vorheriges - nächstes »

Roger

Was ich bei sehr vielen sehe, ist das Weiss bei den Augen viel zu gross aufgetragen wird.
Man sieht fast kein weiss in den Gesichtern!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Ja, ja, am Problem der Manga Augen arbeite ich noch...




markus

So, bei den Gesichtern habe ich jetzt nochmal einen okerfarbenen Filter über alles gemacht. Das Weiss der Augen sollte jetzt abgeschwächter sein.

Da bezüglich meiner Frage, ob sich Acryl oder Enamel Farben besser eignen, um die das Acrylgel abzutönen, scheinbar niemand weiterhelfen konnte, habe ich einfach guten Mutes losgelegt. Habe für das Trockenmalen mit Acrylfarben aus der Tube gearbeitet. Zuerst ein Durchgang mit einem dreckigen Weiss und dann eine zweite Runde mit reinem Weiss. Am Schluss alles mit einem Filter wieder abgetönt.

So langsam nähert sich dieses Modell der Vollendung....fühlt sich echt gut an  8)


MarcelW

Sieht immer besser aus, hoffe man kann bald mal das Modell an einem Höck bewundern.

markus

#109
Der VBTP oder M113 ist fertig, na ja fast. Möchte noch ein kleines Schildchen an der Seite des Sockelrahmens befestigen.

Die trockengemalten Wellen und Wasserspritzer habe ich am Schluss mit Vallejo Wet Effects behandelt, damit alles wieder schön nass aussieht. Auf dem M113 habe ich damit eine "Wasserstandslinie" und ein paar Spritzer aufgebracht. Dann war das Fahrzeug bereit für die Besatzung.

Hier schon mal ein Vorgeschmack, weitere Bilder werden noch folgen.

MacMeister

absolut coole Idee und gekonnt umgesetzt, das Schmutzwasser wirkt!
whatever!

stephan

Ja, sieht wirklich stimmig aus das Ganze! Gratulier!!

max

kann mich nur anschliessen

Top  :o sehr stimmig
Lectori Salutem

markus

Weitere Bilder findet ihr hier, falls ihr noch mehr vom fertigen Modell sehen möchtet

http://www.modellversium.de/galerie/22-militaer-fahrzeuge/13773-m113-br-vbtp-eigenbau.html


hartmut

Sehr schön geworden!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Das Wasser ist dir super gelungen. Das Modell natürlich auch ;)

Roger

Hoi Markus

Den M113 hast du toll in Szene gesetzt! Zusammen mit den Figuren ein tolles Ergebnis.
Freue mich den nächstes mal Live zu sehen
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi Markus
Es ist zwar schon alles gesagt, trotzdem auch von mir herzliche Gratulation zu diesem TOP-Modell!
Tschüss
Claudio

markus

Danke für die Blumen euch allen! Freut mich, dass euch die schwimmende Kiste gefällt.


markus

Eigentlich sollte ich an meinen unzähligen Baustellen weiterarbeiten; aber was soll ich sagen, das M113-Fieber hat mich wieder gepackt. Kürzlich hatte ich Bilder eines M113 aus Guatemala (Ejército de Guatemala) gesehen. Die haben zwar nur ein gutes Dutzend dieser Fahrzeuge, einige davon aber mit einem spannenden Dschungel-Tarnmuster.

Ich konnte nicht wiederstehen und habe das Fahrzeug in Angriff genommen. Mit einem guten alten Bausatz von Tamiya und einer prall gefüllten Ersatzteilkiste ging das zügig voran. Da dieser M113 kein Schwallbrett hat und die Motorluke einfach zu öffnen sein wird, habe ich etwas mehr Zeit in die Nachbildung des Motors investiert.