Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Messerschmitt 109 E-3 "J330" FlKp7

Begonnen von tobias, 11. September 2009, 01:39:59

« vorheriges - nächstes »

tobias

Endlich habe ich ein paar Aufnahmen gemacht von meiner Schweizer Bf109. Das Modell habe ich als Beitrag fürs Groupbuil 4 gemacht. Zum Baubericht gehts hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1350.0

Bausatz: Tamiya Bf109 E-3 1/48
Decals von Cutting Edge
Zurüstteile: Cockpitset von Aires, Propeller und Räder von Ultracast, Auspuffstutzen von Quickboost, Ätzteile für die Fahrwerksschächte von Eduard

tobias

#1
Das Modell zeigt die Messerschmitt im Sommer 1940. Ausgeliefert wurde sie am 29.06.1939. Anders als die Deutschen Messerschmitts hatte sie nicht den üblichen Segmentanstrich, sondern geschwungene Linien. Im Zuge der Einbauarbeiten der MG 29 und der Kennzeichnung, wurde der Rumpf mit RLM70 überspritzt. Der Tarnverlauf schimmerte aber noch durch und blieb so weiterhin sichtbar.

tobias

#2
Alle zu dieser Zeit bereits Helvetisierten Teile habe ich versucht nachzubilden. Das waren die Motorabdeckung wegen dem Einbau der Mg 29, der Steuerknüppel Kg11, die Bewaffnung Fl MG 29 und  Fl FF-K Oerlikon sowie die Befestigung des Gurtzeugs.

tobias

#3
Das Kompanieabzeichen die fröhliche Forelle der Fl Kp 7 wurde im Sommer 1940 aufgebracht. Das Flugzeug blieb bis am 14.08.1948 im Dienst.

MacMeister

Hoi Tobias

ein Woooow  :o für die 'fröhliche Forelle' - das nenn ich Modellbau auf hohem Niveau. Einfach Super, Bravo  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Ja wirklich eine Klassearbeit, gratuliere!

Claudio

hans-juerg

Gratulation zu Deinem Schweizer Emil! Sehr gute Arbeit!

Gruss,
Hans-Juerg

tobias


max

Kann mich nur anschliessen , wirklich super , und die Forelle , Spitze hätt ich unseren Büntzlis gar nicht gegeben
Max
Lectori Salutem

tobias

Zitat von: max am 12. September 2009, 16:56:18
Kann mich nur anschliessen , wirklich super , und die Forelle , Spitze hätt ich unseren Büntzlis gar nicht gegeben

Danke Max. Es wurde erlaubt Kompanieabzeichen aufzumalen um die Moral anzuheben. Aus diplomatischen Gründen bekamen die Schweizer Piloten im Sommer 1940 Luftkampfverbot, nachdem man ein paar mal mit Deutschen Jäger aneinander geraten war. Das drückte natürlich auf die Moral.
Also malen statt schiessen  ;).

gruss tobias