Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ford V3000S/SS M "Maultier" Sanitätswagen

Begonnen von Dominik, 18. Oktober 2018, 17:48:50

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Nach langer Zeit hab ich mal wieder basteln können.
Heute habe ich ein interessantes Fahrzeug fertig bekommen.
Hierbei handelt es sich um einen Ford V3000S/SS M, einem Ford "Maultier", hergestellt bei Ford in Köln. Dieser ist ein Halbketten-LKW mit festem Aufbau, hier speziell einem Sanitätskoffer. Bis zu 9 Patienten liegend konnten transportiert werden.
Mein Sanitäts-Maultier gehört zum Sanitätszug der 21. Infanteriedivision und war im Jahr 1943 bei den Kämpfen um die Ssinjawinohöhen, südlich des Ladogasee dabei und brachte die Verwundeten schnellstmöglich weg.











Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

hartmut

Schönes Ding Dominik, gefällt mir sehr. Das wär mal was als Wohnmobil 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Dominik,

In der Tat ein seltenes Modell. Prima gebaut und verschmutzt, gefällt mir sehr gut, Kompliment  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Gefällt mir ausgesprochen gut. Meiner Meinung nach eines der interessantesten und besten Fahrzeuge von dir.


Dominik

Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MarcelW

Schaut wirklich gut aus und als Wohnmobil wär das wirklich auch noch was, frag sich nur wo man das fahern dürfte. In der Schweiz ganz sicher nicht ;D