modellbaufreunde.ch

Fahrzeuge => Galerie Fahrzeuge => Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: Zolli am 07. Oktober 2018, 17:37:25

Titel: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: Zolli am 07. Oktober 2018, 17:37:25
Mein London Bus ist pünktlich auf die BMT fertig geworden.Ich möchte euch die Bilder des fertigen Buses nicht vorenthalten.
An der Ausstellung ist er glaube ich recht gut angekommen, hoffe er gefällt euch auch.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_01.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_02.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_03.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_04.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_05.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_06.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_07.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_09.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_10.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_12.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_13.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_14.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_15.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_18.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_20.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_21.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_25.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_27.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/rml/Gallery/RML_Gallery_29.jpg)
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: tobias am 07. Oktober 2018, 20:01:16
Der sieht aus wie ein grosser, einfach perfekt. Ganz grosse Modellbaukunst, du findest die perfekte Dosierung für die Alterung und hast die Ausdauer auch den kleinen Details die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Ich kann mir nicht vorstellen dass es noch besser geht.

tobias
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: max am 07. Oktober 2018, 20:17:06
Hammer....einfach wow :o
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: Jonas am 07. Oktober 2018, 20:36:19
geili maschinä! we hender eigentlich am wettbewerb abgschnittä?
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: ThomasP am 07. Oktober 2018, 21:40:51
Hallo Marco

Ganz grosses Kino!  :) :)
Sieht toll aus und stimmig gealtert.

cu
ThomasP
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: markus am 07. Oktober 2018, 21:57:40
Habe den Bus schon auf den Bildern der BMT gesehen. Sieht saustark aus!

Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: Zolli am 07. Oktober 2018, 22:50:46
Zitat von: Jonas am 07. Oktober 2018, 20:36:19
geili maschinä! we hender eigentlich am wettbewerb abgschnittä?

Der Bus war auch im Wettbewerb konnte aber kein Preis reinholen. Claudio konnte jedoch ein Preis für sein Schiff einfahren.
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: Roger am 08. Oktober 2018, 03:50:03
wirklich Klasse arbeit!!
die Alterung top abgestimmt, der fährt jetzt gleich die nächste Runde ab  :D
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: Dominik am 08. Oktober 2018, 06:16:47
Wahnsinn, mehr Worte kommen mir gerade nicht!
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: hartmut am 08. Oktober 2018, 09:52:18
Allerfeinst! Bis ins kleinste Detail durchdacht und großartig gealtert. Gefällt mir sehr!

Grüße Hartmut
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: MacMeister am 08. Oktober 2018, 13:07:50
Was, der Routemaster hat keinen Preis gewonnen! Finde ich extrem Schade, besonders wenn sich der Erbauer solche Mühe gegeben hat. Das Modell ist absolut stimmig, ein Eyecatcher mit all den liebevollen Details, dass soll mal Jemand so nachbauen...  8)
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: MarcelW am 08. Oktober 2018, 19:50:43
Er sieht einfach mega aus. Wenn ich den so sehe, weiss ich gar nicht, ob ich meinen überhaupt noch bauen soll. Die Bemalung und Alterung werde ich wohl nicht mal annähernd erreichen.
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: Zolli am 08. Oktober 2018, 21:24:38
Danke euch. Ich freue mich riesig das euch der Bus gefällt. Es ist nicht alles perfekt aber ein besonderes Modell ist es auf jedem Fall und auf Ausstellungen nicht sehr oft zu sehen.

Wer will da schon einPreis bei einem Wettbewerb 8)
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: stephan am 09. Oktober 2018, 01:27:38
Der Bus sieht mega aus! In echt noch viel besser! Was man vieleicht noch machen könnte, wäre ein feines Washing der Felgen. Ansonsten einfach genial und ich bin sonst kein Freund ziviler Modelle!

Zum Wettbewerb ist zu sagen, dass es in den Kategorien nur noch einen  1. / 2. und 3. Platz gibt. Zu IPMS-Zeiten gab es ja noch die "recommanded" "highly recommanded" "very highly recommanded" Classwinner usw.

Von daher ist es nun schwerer eine Auszeichnung zu bekommen.

Ich persönlich brauche keine Wettbewerbe, da ein grosser Teil der Bewertung subjektiv ist. Wir hatten damals in der IPMS-Basel ewige Diskussionen deswegen, ohne auf ein zufriedenstellendes Ergebnis zu kommen.
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: Pat am 09. Oktober 2018, 08:22:04
Grossartig! Dieser Bus ist ein echter Hingucker. Habe mir den in Basel ganz genau angeschaut  :)
Schade finde ich nur, dass man dieses Modell immer nur in rot sieht. Dabei gab es den Routemaster auch in grün, blau, grau, creme etc...
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: Zolli am 09. Oktober 2018, 10:13:44
Zitat von: Pat am 09. Oktober 2018, 08:22:04
Grossartig! Dieser Bus ist ein echter Hingucker. Habe mir den in Basel ganz genau angeschaut  :)
Schade finde ich nur, dass man dieses Modell immer nur in rot sieht. Dabei gab es den Routemaster auch in grün, blau, grau, creme etc...

Nach den Erfahrungen mit dem ROT würde ich diesen auch nicht mehr so lackieren ;)
Titel: Re: London Bus Routemaster Revell 1/24
Beitrag von: claudio am 14. Oktober 2018, 11:31:28
Hi Marco
Wirklich ganz grosses Kino, der Bus ist einfach Top! War gerade in London und muss sagen, das Modell kommt dem Original sehr sehr nahe!
Tschüss
Claudio