Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Cutting Edge Decals - 48224 Stukas Part I gesucht

Begonnen von claudio, 10. Januar 2011, 14:24:35

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute
Ich suche den Decal-Bogen 48224 von Cutting Edge im Massstab 1:48 (Stukas Part I). Hat jemand von Euch den Bogen und würde ihn mir verkaufen?

Tschüss
Claudio

tobias

hoi Claudio,

Cutting Edge gibts nicht mehr oder? Das dürfte schwierig werden.
Wenn du die Schlange suchst, hat Tally Ho ein Bogen für den gleichen Flieger, Tally Ho 48003. Den habe ich hier und gebe ihn dir ab fals der Bogen auch vergriffen ist.
Alternativ gibt es noch den Bogen von Montex 48103. zwar nicht genau das gleiche Flugzeug, Ort und Zeit dürften aber etwa gleich sein.

en gruess tobias

claudio

Hallo Tobias

Ja genau, die Schlagen-Maschine von Hubert Pölz suche ich. Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber weder die Montex-Maske noch die Tally-Ho Decals habe ich gefunden (zumindest nicht lieferbar)... Wenn Du den Bogen also verkaufen würdest, wäre ich ein dankbarer Abnehmer! Was möchtest Du denn dafür?

Tschüss
Claudio

tobias

#3
hoi Claudio,

Wenn du den Hubert Pölz willst, dann sind die Decals von Tally Ho die richtigen. Ich schicke sie dir gerne zu. Ich habe für mich noch die Montex Masken am Lager. Wegen dem Fünfliber für die Decals machen wir kein Büro auf, das ist schon ok. Du bist doch nicht umgezogen die letzten 2 Jahre oder?
Ich machen dann irgendwann die T6+AN. Montex ordnet der Maschine kein Pilot zu. Recherchiert habe ich auch noch nicht grossartig.

Welchen Bausatz hast du denn? Ich habe hier den Hasegawa Bausatz Ju-87R-2. Fals du einen B-2 Bausatz hast, würde mich interessieren ob die Spritzlinge die gleichen sind. Ich brauche ja dann für die T6+AN eine B-2 und weiss noch nicht mit Sicherheit, ob es reicht einfach keine Zusatztanks zu montieren, oder ob es doch noch andere kleine Abänderungen braucht.

en gruess tobias

claudio

Hoi Tobias

Das ist natürlich super, herzlichen Dank! Ich möchte Dir aber auch mal einen Stein in den Garten werfen, lass mich bitte wissen wenn Du mal was brauchst!

Ich habe vermutlich denselben Bausatz wie Du; nämlich den Kit 9673 von Hasegawa (Ju 87 R-2 StG2 Immelmann). Bezüglich der Unterschiede zwischen der R-2 und der B-2 muss ich mich mal schlau machen, mal sehen ob ich in meinen Büchern etwas zum Thema finde.

Tschüss
Claudio

P.S. Ja, die Adresse in Untervaz ist noch korrekt.


tobias

Zitat von: claudio am 11. Januar 2011, 07:57:54
Ich möchte Dir aber auch mal einen Stein in den Garten werfen, lass mich bitte wissen wenn Du mal was brauchst!

ja mach ich  ;).

Zitat von: claudio am 11. Januar 2011, 07:57:54
Ich habe vermutlich denselben Bausatz wie Du; nämlich den Kit 9673 von Hasegawa (Ju 87 R-2 StG2 Immelmann).

ja genau, diesen habe ich.
Vielleicht hat jemand anders einen B-2 Bausatz? Oder die Bauanleitung von einem Hasegawa B-2 Bausatz noch nicht weggeworfen?

en gruess tobias

jacqueline

Zitat von: tobias am 11. Januar 2011, 13:58:36
Vielleicht hat jemand anders einen B-2 Bausatz? Oder die Bauanleitung von einem Hasegawa B-2 Bausatz noch nicht weggeworfen?

Da kann ich helfen. Scan kommt gleich auf Eure Mails.

claudio

Bis jetzt habe ich in meinen Unterlagen keine sichtbaren Unterschiede ausser den Tanks gefunden, bin mal gespannt ob bei der Bauanleitung etwas herauskommt!

Schon mal herzlichen Dank Jacqueline!

Gruass
Claudio

tobias

Zitat von: jacqueline am 11. Januar 2011, 15:26:46
Da kann ich helfen. Scan kommt gleich auf Eure Mails.

oh, herzlichen Dank! Super Sercice  :-*. Ich schaue mir das an sobald ich zu Hause bin  ;).

Zitat von: claudio am 11. Januar 2011, 16:33:59
Bis jetzt habe ich in meinen Unterlagen keine sichtbaren Unterschiede ausser den Tanks gefunden, bin mal gespannt ob bei der Bauanleitung etwas herauskommt!

Eventuell muesste man auch noch Cockpitbilder vergleichen. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht im Cockpit geringfuegige Unterschiede gab. Eventuell eine zusaetzliche Kraftstoffleitung analog Bf 109 bei der R-2 und / oder Schalter um zwischen den Tanks umzuschalten? Das ist aber nur Spekulation von mir.

Baust du die eigentlich so neben her oder ist das ein GB-Projekt? Gibt es einen Baubericht?

en gruess tobias

hans-juerg

Frage an die Stuka Experten.

Die R Serie ist das der Panzerknacker?

Bin zur Zeit im Schlussspurt mit einer B-2 - sorry keine Afrikanerin, konnte der Splintertarnung nicht wiederstehen ;)

Danke,
Hans-Juerg

claudio

@hans-juerg
ich bin zwar kein Stuka-Experte, aber ich antworte jetzt doch  ;)
Die R Serie ist eigentlich eine B mit vergrösserter Reichweite. Es wurde intern ein grösserer Tank eingebaut und zwei Zusatztanks unter die Flügel gehängt. Damit konnte die Reichweite verdoppelt werden (auf 500 km wenn ich das richtig im Kopf habe).

@Tobias
Es gibt das volle Programm  ;) ;D Meine Stuke wird versuchen Jonas' M3 Stuart einen auf den Deckel zu geben  ;) ;D ;D

@Jacqueline
Herzlichen Dank für die Anleitung! Werde heute Abend mal einen Vergleich starten...

Tschüss
Claudio


tobias

hallo...

R = Reichweite  ;).

Zitat von: hans-juerg am 12. Januar 2011, 04:54:59
Die R Serie ist das der Panzerknacker?

Du meinst bestimmt diesen Kanonenvogel, die Stuka mit den 2 Flakkanonen. Wenns mir recht ist, wurde das erst ab der G-Baureihe gemacht.



Zitat von: claudio am 12. Januar 2011, 07:53:44
Es gibt das volle Programm  ;) ;D Meine Stuke wird versuchen Jonas' M3 Stuart einen auf den Deckel zu geben  ;) ;D ;D

Super, ich schaue dir genau auf die Finger  ;). Die Decals hast du morgen, ihr könnt also loslegen  ;D.

Mir scheint der R-2 Bausatz identisch zu sein mit dem B-2, ausser einem zusätzlichen kleinen Spritzling mit den Tanks. Ich kann mein Bausatz also verwenden für die Maschine die man Lackieeren kann mit den Montex Masken.
Dank an Jacqueline, das wollte ich schon lange wissen und konnte es nicht klären.

en gruess tobias