Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Douglas A-1J Skyraider

Begonnen von stephan, 24. April 2016, 19:39:47

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo zusammen!
Eigentlich wollte ich ja nach der TAM-Spit Mk.Vb gleich mit einer Mk.Vb von Airfix weitermachen. Aber wie heisst es doch so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!! Als mein Blick über mein Lager schweifte, blieb er an der 1/48er Skyraider von Tamiya hängen! Was ist das doch für ein Brummer!! Nur mal kurz in die Schachtel gucken! Tja, und schon war es geschehen!! DIE KISTE MUSS ICH BAUEN!!! Zu meiner Freude habe ich bemerkt, dass ich mal ein Auspuff-Set von Moskit gekauft habe! Was brauchte ich also noch zum Glück?
- Eduard Cockpit-Set
- Eduard Masken (Montex hätte ich auch noch, aber die machen bei runden Verglasungen Probleme)
- Quickboost Pylons (Wahrscheinlich unbrauchbar, da keine Halterungen für Bomben etc. machen nur Sinn, wenn auf Ausenlasten verzichtet wird! Tja, Fehlkäufe gibts halt.)
-Quickboost verkleidete Haubenschiene.
-Decals von Aeromaster.

Heute ging es auch schon los! Das Cockpit wurde zusammengebaut und in den Rumpfhälften verankert! Die Hälften danach geschlossen! Alles passt Tamiya-typisch problemlos! Freue mich aufs Weiterbauen!!

ThomasP

Hallo Stephan

Ab Deiner Beschreibung kann ich ja nur grinsen - zum Glück bin ich nicht der einzige, der in diesem Spital krank ist!  ;D ;D ;D
Bist ja schon schön weit gekommen - weiterhin viel Spass.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hoi Stephan,
Da schaue ich dir gerne zu!

die Moskit Auspuffe sindecht stark!!

viel Spass und lieben Gruss!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Stephan
ich habe mich auch in die erste Reihe gesetzt  ;D

Der Kauf von Zurüstteilen ist Thema für sich  ::) Würde mal behaupten dass alle da ein Liedchen singen könnten  ;D

Gutes Gelingen und viel Spass!
Tschüss
Claudio

stephan

#4
So, rumpf ist verschliffen und die Flügel dran! Die Moskit-Auspuffe sind ebenfalls montiert! Soweit alles ohne Probleme!

Aus Spass noch ein Bild mit meiner Spit um zu verdeutlichen, wie gross die Skyraider ist!

claudio

Än rächta Brocka!!

Die Auspuffe sehen toll aus!

Tschüss
Claudio

stephan

Die Skyraider erhielt ihr preshade!

Steve


tobias

Es geht rassig vorwärts bei dir  :o.

tobias