Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ba 349 Natter ***fertig***

Begonnen von patrick, 20. Mai 2010, 23:15:54

« vorheriges - nächstes »

patrick

Die Natter ist nun soweit zusammen gebaut das sie gespritzt werden kann. Die Scheiben des Cockpits wurden mit Mr.Masking-Sol überschmiert. Zudem wurde die Bodenplatte mit Wiesen-Flora von NOCH schon mal verklebt und bepulvert. Der Startturm ist auch schon zusammengebaut muss nur noch die richtige Farbe finden dazu, da dieser ja ein Holzstamm war.

hartmut

Hallo Patrick,

sieht schon gut aus deine Natter. Welche Lackierung schwebt dir vor, was graues? Der Startturm interressiert mich besonders. Gibt es im Bauplan eine Zeichnung davon?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

patrick

Hallo Hartmut

Der Rumpf der Natter werde ich mit Gunze H417 einem Hellblau sprühen. Der Startturm ist noch relativ nackig.
Der wurde bisher nur zusammen geklebt und bemalt.

Gruss
Patrick

patrick

Der Startturm ist nun soweit zusammen gebaut das er auf der Bodenplatte schon mal provisorisch zum stehen kommt.
Das anbringen der Verstrebungen bei den Führungsschienen war eine ziemlich knifflige sache. Da die Ausbuchtungen nicht genau stimmten musste nachgeschliffen werden. Wenn der Startturm auf der Bodenplatte steht ist das ganze Teil ca. 35 cm hoch.

patrick

Die Natter ist jetzt schon fast fertig, wobei mir die Tarnbemalung nicht so recht geglückt ist. Mit den Decals hatte ich auch so meine mühe. Die Decals liessen sich nur sehr schwer vom Trägerpapier lösen und in diesem ging auch prompt ein Decal in die Brüche. Also husch zum Scanner und ein neues Decal produzieren. Das machte ich gleich zweimal, somit habe ich zwei neue Decals die indentisch zueinander sind. Die Folie von den Decals habe ich noch mit Gunze H20 Matt Lack überstrichen.

beni

Hallo Patrick.
Der kleine sieht süss aus.
Ich finde es gut : :)
Was ist es für ein Bausatz ???
Gruss Beni

patrick

Zitat
Was ist es für ein Bausatz ???


Hallo Beni
Der Bausatz ist im Massstab 1:48 von Dragon.

Gruss
Patrick

patrick

Die Natter steht jetzt kurz vor dem Roll-Out. Einzig der Startturm steht nicht gerade, das muss ich noch ändern.
Zusätzlich muss ich das Seil das über den Turm geht besser fixieren, nicht das es scho lasch herumhängt.