Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Do-335 Bild?

Begonnen von dominikW, 17. September 2018, 10:45:37

« vorheriges - nächstes »

dominikW

Hallo zusammen. Zurzeit bin ich an meiner 335 A-12 von Tamiya dran und bin kürzlich auf dieses Bild gestossen. Is es photoshopped? Ich habe noch nie irgendwas über eine 335 mit Staffelmarkierungen gelesen/ davon gehört. Leider stehen keine Infos zum Bild und ich habe es auch bisher noch nie gesehen. Weiss hierzu jemand mehr?

Roger

Sali Dominik

Ich müsste mich jetzt ganz schwer täuschen, aber sage auch das ist gefaked oder aus einem Spiel heraus.

Ich muss zuhause in meinem Buch nochmals nachschlagen, aber es flogen nur 3 Modelle.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

dominikW

An sich erkenne ich bearbeitete Bilder relativ schnell, bei diesem tu ich mich dennoch schwer. Es wirkt sehr viel sehr stimmig.

Roger

Es fehlt aber auch das böse Kreuz... das würdest du hier erkennen
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hallo Dominik,

Woher stammt das Foto? Quelle? Nebst dem, dass die Fotographie eine schlechte Auflösung hat bliebe doch noch die Möglichkeit, wenn auch klein, dass es sich um ein retouschiertes Foto handelt um einen Staffelbestand von Do 335 vorzutäuschen.

Ich habe mal in meinen Unterlagen gestöbert, Smith & Hitchcock, Monogram, Monarch -2, das 335 Kompendium. Die Do's flogen mit schwarzgrünem Spinner, ohne Staffelabzeichen oder Reichsverteidungsband oÄ. Das Stammkennzeichen ist so auf dem Foto auch nicht erkennbar sonst könnt ich Dir was darüber erzählen.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

dominikW

Ich fand in meiner Literatur eben auch nichts. Vorwiegend Valiant Wings in diesem Fall. Ich habe das Bild auf einer 0815 Website gefunden: http://warbirdfare.blogspot.com/2011/07/dornier-do-335-pfeil.html

Es muss sich wohl um eine, aus meiner Sicht, sehr gute Bildretouchierung handeln.

MacMeister

Ich habe mir den Blogg mal angeschaut, scheint mir eine Schnellwäsche zu sein. Einfach mal ein paar Bilder und ungefähre Infos reinsetzen - fertig.  :(
whatever!