Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Grumman XF5F-1 Skyrocket 1:72 MPM Baubericht ***fertig***

Begonnen von hartmut, 24. Juli 2013, 10:14:00

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Achtung, dies ist eine Baustelle. Hier entsteht in Bälde eine XF5F-1 Skyrocket.
Hier geht´s zur Bausatzvorstellung: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4023.0
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Hartmut

Wann geht's denn hier los? Meine bessere Hälfte wartet nach der Abstimmung - "besser Einparken mit aufgeklappten Flügeln" - schon ungeduldig auf die ersten Fotos.  :-\

Bitte mach' mal vorwärts, sonst krieg' ich noch Haue!  :'(

cu
ThomasPF5F
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Das kann ich natürlich nicht verantworten Thomas. Ab dem 3.10.2013 lege ich los - ab da hab ich Uuuuuuuuuuurlaub! 8) 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Los geht´s wie so oft mit dem Wohnzimmer. Da durch den kleinen Rumpfausschnitt nicht viel zu sehen ist habe ich nur das nötigste ergänzt. Den Steuerknüppel mache ich neu, das Orginalteil wirkt doch etwas massig seh ich grade.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hallo Hartmut
;D ;D Schöööönen Urlaub !  ;D ;D
Deine Skyrocket nimmt Formen an. Sieht gut aus.
Ich denke dass dies sicher eine anstrengende  ::)Fummelei ::) ist bei dem kleinen Masstab.... :-X
Hab da so meine Erfahrungen mit der Viking gemacht und bin immer noch dran.....
Gutes weiterwerkeln :-)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hi Hartmut,

Karsten hat's geschrieben, schöner Start  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Danke werte Kollegen für´s Interesse. Da ich schöööönen Urlaub hab kann ich auch völlig stressfrei rumwerkeln, heute mal den ganzen Tag. Den Bau hatte ich mir etwas weniger aufwändig vorgestellt. Die Teile für die Rumpf und Tragflächen erfuhren eine ähnliche Behandlung wie es bei Vacukits üblich ist, schleifen schleifen schleifen. Die Resimotörchen habe ich für die neue Behausung angepasst. Auf dem Bild nur lose gesteckt und zum Vergleich daneben der Motor aus dem Bausatz.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

Fabi

Guten Morgen Hartmut

Hast du da rechts zu sehen andere Motoren gekauft oder hast du die so schön bearbeitet? Sieht auf jedenfall schön aus.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Gute Entscheidung Hartmut  ;) ;D ;D

@Fabi
Ich erlaube mir für Hartmut zu antworten... Das sind Motoren aus Resin. Für viele Bausätze gibt es besser detaillierte Motoren (MG-Rohre, Auspuff usw.) aus Resin. Bekannte Hersteller sind z.B. Quickboost oder Ultracast.

Tschüss
Claudio

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hi Hartmut

Prächtiger Start! 8)
Die Resin-Motoren sehen fein aus! Bloss die Zündkabel nicht vergessen! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Hartmut

Du hast mich vor einem qualvollen Tod gerettet - erstochen von Gussästen!  :(
Aber kaum begonnen, bist Du schon fast fertig. Tolles Tempo.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Schön das ich dein Leben retten konnte Thomas. Aber gefaltete Flächen gibt es erst bei der 2. Skyrocket in Navyfarben 8)
ZitatAber kaum begonnen, bist Du schon fast fertig. Tolles Tempo.
Gewöhn dich nicht dran, schnell bauen ist eigentlich nicht meine Art ;D ;D. Aber im Urlaub hat man Zeit zum Lösungsmittel inhalieren, das beschleunigt so eine Baustelle schon mal. Zündkabel sind übrigens in arbeit....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hihi  :DFürwahr ::) ! Das mit den Lösungsmitteln hat schon was... ::) :P
und Ferien sind immer beschleunigend ;-)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador