Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Neue

Begonnen von dinu, 28. November 2008, 10:58:11

« vorheriges - nächstes »

dinu

Sali zäme

Bin seit eben hier angemeldet und dacht als Einstand stell ich mich gleich mal vor.

Mein Name ist Martin. Da mich aber sowieso alle Freunde Dinu nennen ist dies Standartmässig mein Nick sowie auch Rufname  ;)

Ich bin 22
Beruflich befinde ich mich im IT Bereich wo ich als Kaufm. Allrounder auch als Supporter diene.
Ebenfalls bin ich nebenamtlicher Mitarbeiter eines privaten Rettungsdienstes.

Hobbymässig bewege ich mich haupptsächlich im Notfallmetier.
Neben dem privaten Rettungsdienst bin auch noch in der Freiwilligen Feuerwehr bei uns im Dorf sowie in einem Samariterverein.
Mein Bezug zum Modellbau kommt eigentlich über mein Hobby das Planespotting. Bin also eher Hobbyfotograf.

Wie bin ich zum Modellbau gekommen:

Habe vor ein par Jahren mal eine Dassault Rafale gemacht. Komplett aus der Box. Nix gespachtelt oder verschliffen. Das Ding steht immernoch irgendwo rum.
Hab es damals nicht mals selbst bemalt. Ein Freund hat frisch mit Airbrushen begonnen und ich stellte ihm das Modell zum Üben hin.
Ist nichtmal schlecht rausgekommen und ich hatte so eine gratis Bemalung  ;D

Als erstes Projekt habe ich mir gleich 3 Helis vorgenommen.
Hab mir gestern das 3er Set von Revel mit ADAC Heli: Bo-105, BK-117 sowie EC-135 angeschafft.
Revell Werkzeug sowie Leim durfte auch nicht fehlen. Jetzt werd ich heute Abend, spätistens morgen mit dem Bau anfangen.

Ebenso bin ich auf der Suche nach eventuellen "Göttis" die mir direkt an meinem Modell ein par Kniffe zeigen könnten. Wovon ich null Ahnung hab ist mal sicher das Spachteln, verschleifen, nachgravieren, bemalen und Decals aufbringen... also mehr oder weniger überall ;o)