Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Pat

#31
Händler in der Schweiz / Re: Replikamodellbau
09. Juli 2019, 14:48:39
Hallo Zusammen. Am 12. August ist wieder Jubiläum bei Replika. Darum würde mich interessieren, ob Replika etwas spezielles zu ihrem Geburtstag geplant hat? Ich dachte ich frage frühzeitig, da ich die letzten beiden Events aufgrund akuter Fehlplanung meinerseits leider nicht besuchen konnte....
#32
Ich hoffe das Games Worshop weitere Figuren der Nighthaunt Reihe heraus bringen. Finde diese Geister einfach grosse Klasse.

Also für ein Hobbit Haus GB könnte ich mich auch erwärmen.  :)
#33
Hoi Markus

Dieser und viele weitere Effekte kannst Du mit der App "Pixaloop" machen. Mit Instagram geht das nicht. Auf Insta kannst Du das Video aber so einbetten, dass es mit Autostart läuft.

#34
Ich kann mich den Superlativen meiner Vorredner nur anschliessen. Ganz grosses Kino!!!!!!
#35
Zitat von: MacMeister am 28. Januar 2019, 12:13:54
Bern wird dieses Jahr sicher keine Ausstellung machen, wenn, dann wären zeitlich die IPMS Zürich mit Fällanden ein Thema.

Im 2019 wird die IPMS ZH keine Ausstellung in Fällanden organisieren. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob und wann Zürich wieder eine auf die Beine stellt????
#36
Oh schade. Das überschneidet sich mit Telford. Kann leider nicht kommen  :'(
#37
Händler in der Schweiz / Re: Replikamodellbau
22. November 2018, 13:44:04
Mist und ich habe schon was ganz anderes abgemacht ...  ???
Aber Replika lohnt sich immer, auch wenn nicht gerade der Ladeninhalt verscherbelt wird  ;)
#38
Grossartig! Dieser Bus ist ein echter Hingucker. Habe mir den in Basel ganz genau angeschaut  :)
Schade finde ich nur, dass man dieses Modell immer nur in rot sieht. Dabei gab es den Routemaster auch in grün, blau, grau, creme etc...
#39
Ausstellungen 2018 / Re: Basler Modellbautage 2018
02. Oktober 2018, 21:08:26
Vielleicht sollte man noch erwähnen, das Claudio eine Medaille am Wettbewerb abgestaubt hat. Herzliche Gratulation!!!!  :)
#40
Ausstellungen 2018 / Re: Basler Modellbautage 2018
01. Oktober 2018, 22:50:11


















#41
Ausstellungen 2018 / Re: Basler Modellbautage 2018
01. Oktober 2018, 22:47:18
Ich habe auch noch ein paar Bilder der BMT























#42
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
15. August 2018, 08:30:39
Zitat von: hartmut am 14. August 2018, 22:31:57
und blöde Sprüche.

Auch eine gute Option: Heiratet einfach eine Frau die unser Hobby versteht.  :)
#43
Händler in der Schweiz / Re: Replikamodellbau
10. August 2018, 22:53:26
Hi Dominik

Ich werde vermutlich nicht kommen können :-( schade
#44
Oha, das ist echt schei***  :-[ Ist die Farbe so überhaupt noch brauchbar???? Hast Du diese Farben bereits verdünnt oder einen Retarder beigefügt, oder ist die noch "Fabrikneu"?
Haben die neuen Vallejo nicht von Haus aus eine Kubel drin? Ich meine das kürzlich im laden gesehen zu haben???
#45
Hallo zusammen

Der Wasserlauf ist ein Sockel der das Deck zum Schanzkleid verschliesst und verhindert, dass Wasser zwischen Deck und Schanzkleid gelangt bzw. dort "liegen" bleibt.
Das ist immer diese Falle mit Fotos. Man sieht Dinge die am Modell gar nicht so gravierend sind....

Hier ein Bild der VOC Amsterdam wie ein Wasserlauf aussehen kann.