Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#31
Den MG-Turm finde ich extrem lässig. Würde meinen Ka auch cooler machen. Die Kanister hinten rechts sind nur halb  drauf oder liegt es an der Perspektive?

Grüße Hartmut
#32
Ja ein komischer halbtransparenter Plastik. Sowas hab ich noch nie verbaut. Scheint auch die Ausanhme zu sein. Der gleiche Kit unter dem Label "Polair" vertrieben kommt in dunkelgrau daher. Beim Bau war es aber ganz praktisch das der Kunststoff durchscheint. So konnte ich z.B. die richtigen Konturen der Tragflächen einfach durchpauschen. Die Flächen sind nur mal grob verklebt. Die Feinarbeit kommt später.

SUNP0005.JPG

SUNP0007.JPG 

Der Lufteinlauf unter dem Motor sollte aus 2 Teilen zusammengeklebt werden. Damit wäre es doppelt so breit wie erforderlich geworden. Ich habe also nur ein Teil verwendet und die offene Seite mit Card verschlossen.

SUNP0001.JPG

Die Motorpartie habe ich nach Zeichnungen angepasst.

SUNP0002.JPG

Das Leitwerk musste komplett überarbeitet werden. Seitenruder vergrößert, Seitenruferflosse verlänfert, Höhenruderflossen einteilig neu aus Card mit neuen Rudern aus Resten meiner Revell PZL 11.

SUNP0008.JPG

SUNP0009.JPG

Jetzt fehlt noch jede Menge Spachtel und Schleifarbeit.

Grüße Hartmut   

 
#33
Faszinierend. Keine Ahnung was du da alles verbaust, sieht aber nach viel Grübeln aus.
Mir scheint es auch ein wenig ruhig geworden zu sein - was aber nicht an mir liegt....... ::)  ;)  ;D

Grüße Hartmut
#34
Die Markierungen an der Cowling sollen später als Orientierung zum ausrichten der Beulen für die Zylinder dienen.

Grüße Hartmut
#35
Die Motorpartie habe ich weiter dem großen Vorbild angeglichen. Der Spinner vom Kit war viel zu flach, der Motor wurde ausgetauscht und eine stromlinienförmige Verkleidung hinterm Spinner wie bei der PZL 11 kam dazu.

k-SUNP0001.JPG

k-SUNP0002.JPG

Am Rumpf wurde ordentlich geschliffen damit er zu der Zeichnung passt. Die Seitenruderflosse wurde deutlich dünner. Bis aufs Milliput musste ich hier zum Glück nicht schleifen. Den Rumpf habe ich unten aufgeschnitten um:
1. später ein Cockpit von unten einsetzen zu können und
2. damit es einen Radschacht geben kann.

k-SUNP0003.JPG

Ein Cockpit gibt der Kit nicht her. Nur 2 Rumpfhälften und Haube drauf - fertig.

Grüße Hartmut
#36
Die Klappen sind an den Motorengoneln angebracht - müssen nur noch geschliffen werden. Der Auspuff ist aus Aderendhülsen geschnitten. Als nächstes werden die Öhlkühler gebaut. 

k-SUNP0004.JPG

Grüße Hartmut
#37
Die Lufteinläufe sind flacher und die ersten 2 Motoren haben ihre Kühlklappen.

k-SUNP0002.JPG

k-SUNP0005.JPG

Die Klappen sind aus Card geschnitten und mit dem Draht auf gleichmäßigen Abstand gebracht.

k-SUNP0003.JPG

Grüße Hartmut   
#38
Hauptsächlich hab ich Lösungen ;D . Aaaaber es dauert alles sehr lang. Es geht in Serie auch nicht schneller. Momentan bin ich mit den Kühlerklappen von Motor 1 fertig. Jetzt weis ich ja wie es geht und der Rest geht schneller.

Grüße Hartmut
#39
Hier wird OOB gebaut. Das ist ein (nach erster Betrachtung) spitzenmäßiger Resinkit. Maße passen, schmale Angüsse, gut gemachte Kleinteile, Decals und Vacuhaube sind auch super. Maximal kommen noch Gurte dazu.

Grüße Hartmut
#40
Ja so ist es geplant. Vor dem Cockpit muss ich auf jeden Fall runter bis aufs Milliput, an der Ruderflosse vermutlich auch. Das Seitenruder ist zu klein und wird neu gemacht. Mit den Änderungen sollte es dann auch nicht mehr wie aufgepumpt aussehen.
Die Haube bereitet mir noch Sorgen. Der Rumpfteil hinter der Schiebehaube ist deutlich zu schmal und die Haube passt nach dem abschleifen vorne eh nicht mehr. Vermutlich schneide ich den Teil mit den Seitenscheiben aus dem Rumpf. Die kleinen Seitenscheiben samt Rumpfrücken werden dann Teil der neuen Vacuhaube. Das bedeutet ich mache eine komplett neue Form aus Buche für die Haube.

Grüße Hartmut
#41
Nach lange Pause habe ich an den Motoren gewerkelt. Es ist alles nur lose gesteckt. Die Lufteinläufe habe ich deutlich flacher geschliffen.

k-SUNP0002.JPG

k-SUNP0003.JPG

Als nächstes mache ich die Kühlerklappen. Danach werden die Motoren ausgerichtet. So langsam wird es ein Flugzeug.

Grüße Hartmut
   

#42
Die Farbe gefällt! Sollte ich mal einen Porsche oder Ferrari haben, darfst du die Farbe aussuchen ;D

Grüße Hartmut
#43
Sieht für mich staubig aus. Mit mehr Sand meinst du du streust noch was drauf? Gute Idee. Damit kannst du den Haufen und den Boden etwas einblenden.

Grüße Hartmut
#44
Cooles Teil! Kommt gut in zivil 8)

Grüße Hartmut
#45
@Jan-Willem: Gut so :)
An einigen Stellen ist der Rumpf spielzeughaft unförmig. Vor dem Cockpit z.B. und auch die Seitenruderflosse ist so dick wie der Rumpf. An diesen Stellen müsste mehr abgeschliffen werden als die Materialstärke erlaubt. Also habe ich von innen mit Milliput verstärkt. Morgen wird geschliffen.

k-SUNP0001.JPG

Grüße Hartmut